• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seit neuer Platte iMac etwas "reaktionsschwach"

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen in meinen iMac (24", weiß, 2.16GHz) eine neue Platte einbauen lassen. Die eingebaute 250 GB Platte wurde mir zu klein, da ich dabei bin ältere Hi8 Videos für ATV zu bearbeiten. Da ich nicht immer mit der externen Platte hantieren wollte hat dann eben die Firma Bense aus MS den iMac umgebaut.

Die Platte macht eigentlich einen "sauguten" Eindruck. Der Rechner startet etwas flotter als vorher, ist sehr leise und hat eben ne Menge Platz.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass seit dem Umbau zwischenzeitlich kleine "Kunstpausen" eingelegt werden. So braucht der iMac jetzt nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand deutlich länger bis die Passwort Maske kommt.
Aus so zwischendurch kommt es manchmal vor, das der 24zöller plötzlich für 3-5 Sekunden auch Eingaben nicht reagiert. Die Maus lässt sich zwar bewegen, aber das ist auch schon alles-

Gibt es hier jemanden der ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Hat das mit dem Umbau zu tun, oder nur mit dem Rückspielen der alten Installation über CarbonCopy?