• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit MLion hängt das Internet andauernd (LAN)

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, seit ich vor zwei Wochen Mountain Lion installiert habe, hängt bei meinem iMac andauernd das Internet. Dieser ist per LAN-Kabel an einen Router angeschlossen. Alle anderen per Lan oder Wlan angeschlossenen Geräte haben das Problem nicht. Nur der iMac. Es tritt auf dem iMac bei allen Browsern und auch beim Mailversand auf. Das sieht dann so aus, dass beim Aufrufen einer Seite der Ladebalken stehen bleibt. Nach einiger Zeit erscheint die Seite dann doch. Das nervt, vor allem beim Online-Banking. Habe im Internet schon überall gesucht und alles Mögliche ausprobiert, nichts hat bisher geholfen. Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir weiterhelfen?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Nach Clean Install Mountain Lion vum USB Stick geht's jetzt wieder.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Falls es doch noch einmal passieren sollte, kann es helfen, in den Netzwerk-Einstellungen das spezifische Wi-Fi oder die Rubrik "Wi-Fi" generell zu löschen. Aber schön, dass es jetzt wieder geht! :)