• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Seit Mavericks werden neue Mails nicht mehr in der Mail-App angezeigt. Was tun?

poncherello

Klarapfel
Hallo zusammen,

ich habe gleich am ersten Abend ein Upgrade auf Mavericks gemacht. Seitdem bekomme ich allerdings nicht mehr alle Mails im Mail-Icon des Docks angezeigt. Wo früher eine Zahl (rot umrandet) stand, erscheint nun gar nichts mehr. Allerdings nur bei zwei von drei Mail-Adressen, die ich bei Mail angelegt habe (Gmail). Interessanterweise bekomme ich die Mails über das Notification-Center per kurzer Banner-Einblendung angezeigt, nur in der Mail-App steht dann nichts.

Hat dieses Problem noch jemand und evtl. eine Lösung?

Das Problem tritt bei einem Macbook Air (2011) und einem iMac (2013) auf.

Danke und Gruß
ponch

Wenn du Mail aktualisiert hast und noch immer diese fehlerhaften Anzeigen hast, dann könnte es nützen aus ~/ Library ( das ist die Bibliothek in deinem Benutzerordner) den Ordner Mail zu öffnen und aus V2/MailData/ die Dateien EnvelopeIndex zu entfernen.
Mail.app ist dabei geschlossen, nach dem neuerlichen Start lädt es sämtliche Mails neu. Vielleicht ist dann die Anzeige wieder richtig.
Salome