• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit Mavericks kein Airplay mehr?

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Hallo,

Habe auf meinem Macbook Air Mavericks installiert und bekomme nun kein Airplay mehr angezeigt um die Apple TV auszuwählen. Hab Mein Wifi Netzwerk schon überprüft, daran liegt es nicht, denn mein Iphone und Ipad finden Airplay (Apple TV) sofort.

Wenn ich aber nun itunes starte auf dem Air dann findet dieser Airplay und Apple TV... Woran könnte das liegen?

Grüße
 

iHarde

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
6
Hallo LuxSoldi3R,

endlich finde ich mal wen, der das gleiche Problem hat! Bisher konnte ich nur im englischsprachigen Raum User finden, welche ebenfalls von dem Problem betroffen sind. Leider ohne Lösung, deshalb möchte ich es auch hier nochmal probieren.

Bei mir ist seit dem Update zu Mavericks das AppleTV Zeichen aus der oberen Leiste verschwunden. Der Haken in den Systemeinstellungen -> Monitore nach wie vor gesetzt. Das ist auch eigentlich nicht das Hauptproblem, denn unter "Monitore" kann ich immer noch mein AppleTV auswählen. Nun kommt das eigentliche Problem: Sobald ich das Airplay aktiviere und das Bild übertragen wird, ist dies auf dem Mac sowie Fernseher total verschwommen und unansehnlich! Das war vor Mavericks nicht so, die Routereinstellungen etc. haben sich ebenfalls nicht geändert. Mit einem identischen MBP, allerdings mit ML, ist der Stream 1a!

Hat nun vlt. jemand einen Tipp? Ansonsten fliegt Mavericks wieder runter... :(

Besten Dank im Voraus!!!
 

mocolo

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
12
Hab so ein tatsächlich ähnliches Problem:

liegt es an meinem „neuen“ MacBook ? - oder -
liegt es am aktuellen update von Apple TV ???


Jedenfalls habe ich seit einigen Tagen massive Probleme, wenn ichvon iTunes Musik über AppleTV an meine Audio-Anlage streamen möchte– leider gibt es unendlich viele Verbindungs-Abbrüche –genussvolles Musik hören ist derzeit wirklich nicht möglich.


Was mich allerdings wundert:
An der eigentlichen Konfiguration habe ich absolut nichtsverändert.
Der Standort meines W-Lan-Routers (Fritz-Box 7570 VDSL) ist immernoch derselbe.
Auch steht mein AppleTV (3.Generation) noch unverändert an seinemPlatz.


Seit einigen Wochen bin ich nun aber „stolzer“ Besitzer einesMacBook Air ( 2012) – in der Zwischenzeit auf „Mavericks“aufgerüstet.
AppleTV wurde in den vergangenen Tagen mit der aktuellen Versionupgedatet.


Vorher hatte ich ein weißes MacBook ( 2007) – lief zuletztunter „snow-leopard“.


Unter dieser Konfiguration klappte das streaming von iTunes zuApple TV völlig problemlos und nahezu ohneVerbindungs-Unterbrechungen.


Nun sind die Probleme da – ich kann allerdings nicht mitSicherheit sagen, ob es am AirBook, an Mavericks oder am Apple-TVupdate liegt.


Wie gesagt: die Konfigurationen (W-Lan-Router, Apple TV, Standorte( Entfernung ca. 6 m – vom Büro – Diele – Wohnzimmer )) habensich nicht verändert.
Signal-Stärken haben sich auch nicht verändert und – zumindestso angezeigt – auch vollkommen ausreichend.


Mit freundlichem Gruß
 

iHarde

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
6
Hallo,

durch das Mavericks Update via Appstore vor ein paar Tagen geht nun wieder alles ohne Probleme. Airplay Icon ist wieder in der Leiste und das übertragene Bild scharf!

Gruß
 

Leon1977do

Erdapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
1
hallo und Guten Tag,

ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent.
Ich habe nach dem Maverik Update leider auch das Problem, das der Airplay Button z. B. bei itunes in der Trailervorschau nicht mehr da ist. Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank und Gruss aus Dortmund
 

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Hallo.
Bei mir funktionieren sowohl das stremmen über iTunes, als auch das Mirroring problemlos.
Nur funktioniert meine Safari App "Click-to-Plugin" seit dem Mavericks Update nicht mehr. Ich würde tippen, dass sich der Name der Apple-TV im lokalen Netzwerk geändert hat. Leider weiß ich nicht, wie ich den rausfinde.
Ansonsten könnte es sich auch um einen Bug handeln, der hoffentlich mit dem nächsten Update restlos behoben wird.
 

iHarde

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
6
Hallo,

sofern ihr noch nicht die Updates aufgespielt habt, dann kann ich euch leider nichts weiter sagen, als dies zu tun. Bei mir waren alle Probleme damit gelöst. Ansonsten weiß vlt. jemand anders Rat?

Gruß
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Bin nicht sicher ob dies das gleiche Problem ist, aber mein AppleTV zeigt keine Privatfreigabe mehr an und der MAC Pro 2011 hat kein Airplay zeichen mehr.
Verschiedenste Dinge probiert wie AppleTV neu verbunden mit iTunes, Einstellungen am Mac angeschaut und Updates kontrolliert aber kein Airplay mehr sichtbar. Werde wohl den Support kontaktieren oder hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und ich dachte ich wäre ganz allein mit dem unmöglichen Problem.Seit dem Update des Apple TV keine AP Funktion mehr (siehe LoPront).Es nervt.

Happy Christmas
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es ist kein grundsätzliches Problem. Bei mir funktioniert AirPlay überall, am Mac, an der ATV und an allen iOS Geräten, so wie es soll.
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Okay dann schreibe ich mal den Support dann wird mir wieder Susan anworten und sich entschuldigen :) aber das wird bestimmt 2014 :)
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
So nach wilden Gefummel an allen Teilen geht es fast wieder... Airplay ist wieder da aber kann auf meine Mediathek nur begrenzt zugreifen - sehr langsam... Denke liegt an dem W-Lan Extendier (billig Teil)sollte ich wohl mal tauschen gegen ein besseren.