• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Seit MacOS X.9 macht die Grafikkarte Probleme...

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
... seid ich auf MacOS 10.9 upgedatet habe gibt es kleine Probleme mit der Grafikkarte. Habe ein 15" MacBook pro Retina Baujahr 2012.

Ich schaue meistens mit EyeTV von Elgato fern, bis jetzt auch mit HD-Signalen kein Problem egal ob live oder von der Platte.

Wenn ich jetzt gleichzeitig mit SeaMonkey oder Firefox im Internet surfe ruckelt die Darstellung des Fernsehprogrammes. Das war unter 10.8 noch nicht so.

Gibt es dafür eine Erklärung und auch eine Lösung?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hört sich für mich nach der neuen Energiesparfunktion von Mavericks an. Eventuell wird es ja von Elgato mit einen Update gefixt
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
einfach mal den elgato support kontaktieren und schauen was die wissen/ machen können, oder mavericks verbraucht "zu viel power", als das beides zusammen ohne fehler laufen kann. aber letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Geh doch mal zu Apple und lass das testen. Das Book ist relativ neu.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Das hat wahrscheinlich mit Power Nap zu tun. Was du probieren kannst ist Folgendes:

Geh in den Programme Ordner, rechts-Klick auf die Elgato App -> Informationen, hier sollte es eine Funktion "prevent from power nap" (die deutsche Übersetzung kenne ich gerade nicht) geben. Setze dort das Häkchen und starte Elgato neu, hoffentlich klappt es.
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Du meinst sicherlich App Nap, Power Nap ist was ganz anderes. Klingt für mich auch so als würde es durch App Nap ruckeln im Hintergrund, wie strocatam schon sagte kannst du es es deaktivieren für die App.