• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit letztem Update Probleme mit Monitorhelligkeit

Davpino

Idared
Registriert
28.04.08
Beiträge
28
Hallo!
+
Habe folgendes Problem. Seit letztem OS X Update (Leo) hat mein iMac Probleme mit der Monitorhellligkeit. Eigentlich ist die Helligkeit ganz runtergefahren. Wenn ich den Mac aber aus- und wieder einschalte steht die Helligkeit wieder auf voll! Das lässt sich jedes Mal "reproduzieren". :(

Geht es nur mir so? Ist es noch keinem aufgefallen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hier das selbe. (wobei mir das eigentlich herzlich egal ist, da ich das Gerät nur nach Updates neu starte)
 

leonardo795

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Hallo,
It's not a bug, it's a feature.
Der iMac bestimmt über einen Sensor die Helligkeit im Raum und passt dem entsprechend die Monitor-Beleuchtung an. Wenn es nun im Raum hell ist, stellt der Mac auch die Beleuchtung auf hell!

PS: Vielleicht habe ich dein Problem aber auch einfach nicht verstanden...

MfG
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jup, du hast das Problem nicht verstanden.

Ich hab' mal die Suchen angeworfen und folgenden Thread gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/imac-hintergrundbeleuchtung-neustart-t225090.html

Bei mir verhält es sich genauso: belasse ich die Helligkeit bei zumindest einem Punkt, dann bleibt die Einstellung erhalten, ansonsten (= kein Punkt mehr in der Leiste) startet er mit voller Helligkeit. PRAM Reset blieb bei mir übrigens erfolglos.

Ist zwar keine Lösung, aber imho ein brauchbarer Workaround.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter