1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seit leopard probleme mit usb-festplatten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lutz123, 30.11.07.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,

    ich habe mir vor ein paar tagen leopard auf meinen imac coreduo installiert. es funktioniert auch alles relativ gut, nur mit meinen externen usb-platten habe ich große probleme. wenn ich daten von der festplatte auf den imac kopieren möchte, so dauert das sehr sehr lange, etwa 1mb/s. unter tiger ging das viel schneller. außerdem bricht das kopieren bei größeren daten meistens ab und dann hängt das ganze system so lange bis ich die externe wieder abgeschalten habe. parallel habe ich noch tiger installiert und da funktioniert alles wunderbar. (timemachine war immer deaktiviert)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl wieder auf tiger umsteigen.



    gruß lutz
     
  2. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ok, also das problem hat sich erledigt, ich habe leopard nochmal neu installiert und jetzt funktioniert alles, aber jetzt habe ich noch ein anderes problem und zwar funktioniert mein eyetv nicht mehr, habt ihr nen tip was ich da machen kann?
     

Diese Seite empfehlen