• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seit leopard probleme mit usb-festplatten

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen leopard auf meinen imac coreduo installiert. es funktioniert auch alles relativ gut, nur mit meinen externen usb-platten habe ich große probleme. wenn ich daten von der festplatte auf den imac kopieren möchte, so dauert das sehr sehr lange, etwa 1mb/s. unter tiger ging das viel schneller. außerdem bricht das kopieren bei größeren daten meistens ab und dann hängt das ganze system so lange bis ich die externe wieder abgeschalten habe. parallel habe ich noch tiger installiert und da funktioniert alles wunderbar. (timemachine war immer deaktiviert)
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl wieder auf tiger umsteigen.



gruß lutz
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ok, also das problem hat sich erledigt, ich habe leopard nochmal neu installiert und jetzt funktioniert alles, aber jetzt habe ich noch ein anderes problem und zwar funktioniert mein eyetv nicht mehr, habt ihr nen tip was ich da machen kann?