• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Seit kurzem schlechter WLAN und nahezu kein GPS-Empfang

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Versuchs trotzdem erst mit Apple...
Das habe ich nun getan und die Antwort ist recht niederschmetternd. Die Symptome und die Tatsache, dass ich schon eine komplette Rücksetzung versucht habe, lassen laut Support nur den Schluss zu, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt und das Gerät ausgetauscht werden muss. Die Reparaturpauschale beträgt außerhalb der Garantie auch nur 210 €, also alles gar kein Problem, oder was? Nichts mit Kulanz, die Kulanz war, dass ich mein Anliegen überhaupt bei der kostenfreien Hotline vortragen durfte, eigentlich ist der kostenfreie Telefonsupport schon nach drei Monaten abgelaufen. Bei denen piept es wohl!

Ich werde es heute auf jeden Fall doch noch bei der Telekom versuchen, notfalls habe ich ja meine Versicherung abgeschlossen, die ja schlappe 150 € günstiger ist, als das Angebot von Apple. Man ey, so ein Mist!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hoppla. Faktisch hat Apple leider Recht, aber kundenorientiert ist das nicht, da ich nicht finde, dass ein Bauteil innerhalb von knapp über einem Jahr den Geist aufgeben darf.

Da fährst du mit den 60 € definitiv günstiger.
 

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Hoppla. Faktisch hat Apple leider Recht, aber kundenorientiert ist das nicht, da ich nicht finde, dass ein Bauteil innerhalb von knapp über einem Jahr den Geist aufgeben darf.
Das sehe ich ganz genauso, aber sie haben ja selber schuld, wenn ich mir dann im nächsten Jahr nicht vielleicht doch einen anderen Hersteller ausgucke. Die schlafen ja nicht und das iPhone ist schon lange nicht mehr das Nonplusultra und das iOS schon mal gar nicht.

(Darf ich so etwas Ketzerisches in diesem Forum überhaupt shreiben?)

:p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum solltest du so etwas nicht schreiben dürfen?
Es ist dein gutes Recht Kritik zu äußern. Deine Meinung wird dir hier niemand verbieten.

Und logischerweise steht es dir auch frei, dich nach einem anderen Hersteller umzuschauen. Völlig legitim.
Ich möchte dir nur den Wind aus den Segeln nehmen, wenn du dem Irrglauben erliegen solltest dass es dort in Fällen wie deinem anders
abläuft ;)
 

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Und logischerweise steht es dir auch frei, dich nach einem anderen Hersteller umzuschauen. Völlig legitim.
Ich möchte dir nur den Wind aus den Segeln nehmen, wenn du dem Irrglauben erliegen solltest dass es dort in Fällen wie deinem anders abläuft ;)
Das zweifle ich gar nicht an ;). Schlechter kann es aber auch nicht ablaufen, also kann ich mich schon mal nicht verschlechtern. Im Zweifel sind die Non-Apple-Geräte aber doch etwas günstiger, sag ich jetzt einfach mal so :cool:.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da ich in der Branche arbeite, kann ich dir eines sagen:

Oh doch, es kann noch viel schlimmer kommen ;)

Die modernen Smartphones geben sich mittlerweile alle nicht mehr viel beim Preis.
 

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Die modernen Smartphones geben sich mittlerweile alle nicht mehr viel beim Preis.
Naja, ein HTC Desire HD bekomme ich bei einem bekannten Online-Marktplatz schon für rund 350 €, während ein iPhone 4 nicht unter 500 € zu haben ist, ohne jetzt die genauen Leistungsdaten verglichen zu haben. Abstreitbar ist ja wohl kaum, dass man bei Apple immer noch auch den Namen mitbezahlt. Bei den Tablets ist es ja genauso. Hm...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mag wohl stimmen, den Namen zahlst du extra.
Ist halt wie Porsche fahren ;)
 

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Ich hoffe, der Porsche hat dann kein Navi, sonst kann man es nach einem Jahr und 90 Tagen vermutlich sehr teuer reparieren lassen, weil die Garantie abgelaufen ist ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich verweise dich mal in diesen Thread: klick

Bei Autos sieht es noch ein wenig anders, wie ich heute Nacht erleben durfte...
 

papagami

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
nur am Rande:

Ich habe exakt das gleiche Problem. Und auch ich habe es beim Joggen bemerkt (runtastic)! WLan und GPS sind bei einem Bruchteil ihrer Leistungsfähigkeit.

Gibt es bei Euch Neuigkeiten?

LG Micha
 

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Bei mir wurde jetzt ein Tausch vorgenommen, natürlich mit dem Selbstbehalt meiner Zusatzversicherung. Es gab auch keine Beanstandung, es war eindeutig ein Fehler im Gerät.