1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit kurzem: AirPort Reichweitenprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hoddi, 27.08.08.

  1. hoddi

    hoddi Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe ein Macbook der ersten Generation (gekauft 06/06) und seit ungefähr drei Wochen Reichweitenprobleme mit meinem W-Lan:

    Steht mein Macbook mehr als 3 Meter von meinem Router entfernt, bekomme ich schon erhebliche Probleme mit dem Empfang.

    Es liegt auch leider nicht an meinem Router; ich sehe die Netze meiner Nachbarn nicht mehr usw.
    Sitze ich nah genug am Router, ist die Geschwindigkeit nicht eingeschränkt.

    Verschlüsselungen und Kanäle haben ich schon ohne Erfolg variiert.

    Vielen Dank im Voraus.

    Alex.
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Deaktiviere und Aktiviere mal deinen AirPort
     
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hast du das letzte AirPort Update installiert ?

    Nachdem Update hatte ich auch immer wieder Probleme mein WLAN zu finden und mich einzuklinken.

    Nach einer Reparatur der Zugriffsrechte und einem PRAM-Reset gings wieder ! :oops:

    ( Falls es dann immer noch nicht geht könntest du noch einen SMC-Reset machen )

    JOKER
     
  4. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    ich hab das selbe problem und habe alles gemacht was in dem beitrg über diesem steht.
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Kanal wechseln. Aber voher mit AP Grapher schauen, welcher frei ist.
     

Diese Seite empfehlen