• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit iPhoto 11 - 9.1.2 hundert Ereignisse auf iPad / iPhone

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Hallo,

heute habe ich das neueste Update für iPhoto 11 via Softwareaktualisierung geladen.
Dann das iPad synchronisiert, und es waren auf einmal hunderte Ereignisse auf dem iPad vorhanden.
iPhoto zeigt Alles normal an, doch wenn ich in iTunes auf den Reiter "Fotos" beim iPad gehe, erscheinen die ganzen Ereignisse, siehe Bild:
http://www.picpaste.de/pics/Bildschirmfoto_2011-04-27_um_22.07.15-tUi1EHTV.1303934904.jpg

In iPhoto selbst ist es aber Normal:
http://www.picpaste.de/pics/Bildschirmfoto_2011-04-27_um_22.07.53-vVOorQIS.1303935059.jpg

Weiß Jemand, was das sein könnte? Kann ich iPhoto neu aufbauen lassen, sodass iTunes wieder normal die Ereignisse erkennt?

Danke schon mal & Grüße
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung.
Ich werde Heute mal an die GeniusBar in AppleStore gehen und nachfragen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Tritt das Problem bei sonst Niemandem auf?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung.
Ich werde Heute mal an die GeniusBar in AppleStore gehen und nachfragen.

Ich bin gespannt, was die Jungs sagen werden. Hoffe, Du lässt uns zeitnah an der Info teilhaben!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Lösung des Problems:

Ich habe gerade alle Fotos aus iPhoto kopiert (in Ordner auf dem Schreibtisch, die je wie das Ereignis heißen).
Anschließend die Library gelöscht, eine Neue angelegt & die Fotos importiert (einfach die ganzen Ereignis- Ordner wieder in iPhoto kopiert).

Nun ist Alles wieder wie gehabt. Es ist zwar unschön, aber es klappt & ich kann mir vorstellen, dass das iPhoto Update da einfach etwas in der Ereignisbezeichnung, welche mit den Fotos verknüpft ist, durcheinander gebracht hat...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Die Lösung ist doch keine Lösung, denn sobald man wieder Fotos in iPhoto importiert, Diese in das vorhandene Ereignis zieht, dann synchronisiert, erstellt das iPhone / iPad ein neues Ereignis unter gleichem Namen.

Ich denke, es ist ein Bug in iPhoto 9.1.2

Mich wundert es nur, dass nicht noch Mehr das Problem haben?!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Bei mir das selbe Problem :(
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Hallo ich habe das gleiche Problem. Wenn ich in iPhoto ein Ereignis habe wo Bilder mit unterschiedlichem Aufnahmedatum drinnen sind macht er mir im itunes aus dem gleichen iPhoto Ereignis für jeden Tag ein Ereignis im iPhone.
Es ist wirklich mühsam :(
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Update - Lösung gefunden:

iPhoto (Stand Dec 2010 - Version 9.1.1) aus TimeMachine wiederherstellen funktioniert definitiv. Es muss also wirklich das letzte iPhoto Update 9.1.2 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Wie genau gehst Du beim Wiederherstellen vor?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Einfach das Programm über Time Machine wiederherstellen. Bei mir war es sogar am 22.04. noch die 9.1.1.
Die Library liegt ja im Bilder Ordner.
Habe es auch gerade gemacht und warte auf das neue Update ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Also einfach das Programm aus dem Programme Ordner zurück ziehen?
Müssen da keine Dinge in der Users/Library geändert werden?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Genau. Einfach nur das Programm in der Version 9.1.1 wiederherstellen. Das wars :)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Besten Dank. So habe ich es gemacht.
iPhoto 9.1.2 kam am 29.04., also habe ich einfach iPhoto vom 28.04. genommen, und Alles hat geklappt.

Vielen Dank!
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
War ja am 28.04.2011 mal an der GeniusBar im AppleStore aber die Jungs wussten sich auch keinen Rat. Ich warte immer noch auf eine Antwort von einen Mitarbeiter der mir bescheid sagen wollte. Leider nix neues.
Die Tipps die ich so bekommen hatte habe leider zu keinen Ergebnis geführt, wie z.B. iTunes neu installieren oder Backup von den Geräten zu löschen.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Habe auch den Trick von AnZaMa angewendet und es funktioniert erst einmal wieder.
Verstehe aber nicht, dass es nur eine Hand voll User betrifft?!
 

xillu

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
17
Verstehe aber nicht, dass es nur eine Hand voll User betrifft?!


Ich glaube eher das es die meisten noch nicht oder nie bemerken werden, weil Sie vielleicht nicht soooo häufig Fotos syncronisieren und vorallem Bilder in Ereignisse nachträglich kopiert und dann "verbindet".

Ich habe jedenfalls erst heute diesen Fehler entdeckt und werde wohl wieder eine Dateiversion zurück gehen....



Dazu noch ne Frage (weil noch nie gemacht)....

1. Ich starte also den Finder und gehe in den Programm-Ordner.

2. Dann starte ich Timemachine und gehe im Finderfenster auf ein Datum vor dem 28.04.2011.

3. Dort finde ich eine Datei die sich "iPhoto.app" nennt aus Dezember 2010.

4. Diese Datei klicke ich einmal an und klicke dann auf Wiederherstellen rechts unten.


Ist das soweit richtig?!

Danke im Voraus