• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit iPhone FW 3.0 Problem im iPod Coverflow Modus

Eisdealer

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein iPhone 2G und nach dem Update der Firmware von 2.2.1 auf die 3.0 ist beim iPod Coverflow Modus der Wurm drin. Wenn ich das iPhone normal in der Hand habe zeigt es mir in der Rubrik 'Alben' auch wirklich nur die Titel an, wo ich auch bei iTunes einen Album-Namen eingetragen habe. 30 Alben habe ich drauf, also 30 Einträge. Sobald ich es um 90 Grad drehe und es in den Coverflow Modus wechselt zeigt es mir aufeinmal auch irgendwelche einzelne Titel und Musikvideos an, bei denen ich gar kein Album-Namen und Album-Interpreten eingetragen habe, also wo ich unter den Informationen nur den Namen und Interpreten eingetragen habe. Wie ich bemerkt habe ist es auch egal, ob die einzelnen Titel ein Cover haben oder nicht, wenn ein Cover bei iTunes hinterlegt ist wird es auch angezeigt, wenn nicht ist halt das Notensymbol zu sehen. Bei den anderen Firmwares war das nicht. Da wurden auch im Coverflow Modus wirklich nur die komplett richtig eingetragenen 30 Alben schön sortiert angezeigt. Habe auch schon ein Downgrade auf 2.2.1 gemacht und wieder auf 3.0 geupdatet, brachte aber keine Änderung.
Bei iTunes und in meiner Mediathek hatte ich auch nichts geändert, deshalb sehe ich da absolut keine Logik und weiß nicht weiter.

Ist das vielleicht ein Bug der Firmware oder kann es was mit dem Jailbreak und Unlock zu tun haben??? Habe nämlich das iPhone aus den USA und ne ePlus Karte drin.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder ne Lösung...??

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aus dem iFun-Forum:

Einfach deine Compilations im iTunes markieren. Rechte Maustase --> Informationen --> und dort in einem Reiter (weiß grad net welcher) den Haken bei "Teil einer Compilation" setzen.
Dann den iPod neu syncen und siehe da: Im Coverflow ist weider alles normal.
Das ist beim Nano schon immer so gewesen, wusste deshalb gleich was zutun war, als ich das "Problem" im Coverflow entdeckt hatte.

MfG
MrFX
 

Eisdealer

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Hey MrFX,


danke für den Tipp, habe es gleich mal ausprobiert und ein paar einzelne Songs mit dem Reiter bei 'Teil einer Compilation' versehen. Bei iTunes wurden sie mir dann auch schön unter den Namen Compilations angezeigt. Habe dann neu synchronisiert mit dem iPhone wieder in den Coverflow gewechselt und die Compilation wird auch unter dem Namen 'Verschiedene Interpreten' angezeigt. Bis dahin alles O.K. Aber wenn ich dann die Compilation anwähle, wird mir nur ein Song angezeigt, obwohl bei iTunes mehre ausgewählt sind und angezeigt werden.

Echt komisch.

Weißt du, oder weiß jemand anders vielleicht, was das sein könnte???

Würde ich auf ne Antwort freuen.