• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit iPhone 4S und iOS 5 Probleme mit FSE im Autoradio

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

seit ich mein 4S habe, wird mein Telefonbuch nicht mehr an die Freisprecheinrichtung im Autoradio übertragen.
Also ich kann am iPhone wählen und auch über die FSE telefonieren, aber die Kontakte und Favoriten sind nicht im Telefon und daher kann ich dort nicht wählen.

Es handelt sich um ein Kenwood KDC-BT60U. Ein Firmwareupdate gibt es bei Kenwood wohl nicht...

Es würde mich interessieren, ob jemand ähnliche oder andere Erfahrungen hat.

Gruss,
CharlieBrown
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Abwarten!!! Kenwood braucht immer was länger mit den Updates der Radios!!!

Gesendet von meinem RcMix3D 3.5 v1.2 HTC Desire HD via Tapatalk App
 

Jedamame

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
Hallo CharlieBrown,
ich habe auch ein 4S am Kennwood KDC-60BTU per Bluetooth verbunden und es funktioniert bei mir genauso tadellos wie vorher mit dem 3GS. Also Telefonnummer am Telefon auswählen und anrufen lassen.
Viel besser funktioniert aber, den Anruf über Siri machen zu lassen. Hier dann auch schon Sirisprachausgabe über die Autolautsprecher.

Viele Grüße aus Lübeck
Jens
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo zusammen,

danke für euer feedback! Siri-Gespräche habe ich auch schon geführt, klappt nicht perfekt, aber es geht.

Zu den Telefonbuchein trägen werde ich dann das iPhone noch mal in Ruhe neu koppeln, vielleicht geht es dann wieder.

Danke nochmal!
Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, ich habe es jetz noch mehrfach probiert, auch mit 5.0.1.

Das normale Adressbuch wird synchronisiert, aber die Favoriten nicht mehr.
Jetzt muss ich durch das komplette Adressbuch suchen, anstelle die meistbenutzten Nummern direkt zur Hand zu haben.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo CharlieBrown,
ich habe auch ein 4S am Kennwood KDC-60BTU per Bluetooth verbunden und es funktioniert bei mir genauso tadellos wie vorher mit dem 3GS. Also Telefonnummer am Telefon auswählen und anrufen lassen.
Viel besser funktioniert aber, den Anruf über Siri machen zu lassen. Hier dann auch schon Sirisprachausgabe über die Autolautsprecher.

Viele Grüße aus Lübeck
Jens

Hallo Jens,

ich stelle heute fest, dass mit dem 4S und 5.0.1 auch nicht mehr Titel und Interpret im KDC-BT60U angezeigt werden, wenn ich vom iPhone zum Radio streame... So ein Mist! Geht das bei dir noch?

Gruß,
Markus
 

Jedamame

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
Hallo Markus,
also die Anzeige der Titel geht bei mir erst seit IOS 5. Vorher wurde dort nur die Titelnummer angezeigt.
Allerdings ist mein Iphone per Bluetooth und nicht per Kabel mit dem Kenwood verbunden.


Viele Grüße
Jens

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also, nach neuem Pairing der Geräte zeigt er wieder Titel und Künstler an.

Aber die Telefonfavoriten weiterhin nicht.
Könntest du bitte noch mal bestätigen, ob bei dir die FAVORITEN angezeigt werden?

Danke und Gruss
 

Jedamame

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
Hallo Markus,
Du meinst die Kontakte, die Du als Favoriten im Iphone angelegt hast, sollen auch in den Favoriten im Autoradio stehen?
Das ging - soweit ich weiss - noch nie.
Ich habe vor IOS 5 im Radio einige Nummern als Favoriten eigenständig programmiert. Die sind auch noch da. Aber ich glaube nicht, dass das Radio die Favoriten vom Iphone syncronisieren kann. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Ansonsten telefoniere doch einfach mit Hilfe von Siri. Das geht echt wunderbar einfach und man muss nur 1-2mal eine Taste drücken,


Viele Grüße
Jens

Sent from my iPhone using Tapatalk