• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Seit iOS9.2 sehr kurze Akkulaufzeit iPad Air

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das sollte keine Belehrung sein, aber die Möglichkeit ein Gerät komplett neu aufzusetzen gilt eben als Fehlerbehebungsschritt. Es sollte natürlich die letzte Möglichkeit sein die man auslotet. Ich habe zum Beispiel keine kürzere Akkulaufzeit auf meinen Geräten mit 9.2 oder der Beta von 9.2.1. Alles gleich geblieben zu vorher.

Es muss auch gar nicht so sein das etwas mit dem Backup wieder mitgenommen wird. Es kann so sein, muss es aber nicht. Aber einfach mit einem frisch installierten Gerät testen ob das eigene Fehlerbild wieder auftritt sollte nicht zu viel verlangt sein. Und das würde auch der Apple Support als Troubleshooting am ende verlangen. Denn Updates für Fehler kommen auch nur wenn es allgemeine Fehler sind die die Masse betreffen oder eben sehr viele. Bei Einzelfällen wird es sicherlich keine Updates nur für einzelne Personen geben wo der Fehler vielleicht von ganz woanders herrührt.

Und alle 2 Monate muss man sowas sicherlich auch nicht machen. Die Medien würden sich ja überschlagen.


"iOS Software von Apple so schlecht, die meisten Nutzer müssen jeden Monat ihre Geräte neu installieren"
 
  • Like
Reaktionen: raven

Howie123

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Deshalb warte ich auch mit der letzten Lösungsmöglichkeit bis ich das nächste Update abgewartet habe, in der Hoffnung, dass ein Fehler eingeflossen ist...
Insgesamt wird mir allerdings immer klarer, warum meine Apple-Aktien in den letzten Jahren so gut performt haben :cool:!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Howie123

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
:rolleyes: Hauptsache, Du siehst einen Mehrwert in Deinen sonntäglichen Beiträgen. Der einzige ggf. hilfreiche Tipp ist immer noch das Zurücksetzen des Geräts aus der ersten Antwort. Aber vielleicht habe ich die anderen Tipps auch nicht verstanden...
 

Howie123

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Ach ja, und wenn man bei Google einfach mal
"battery drain ios 9.2"
eingibt, sieht man, dass es sich bei meinem Problem nicht um einem Einzelfall handelt...sieht also eher nach einem Softwareproblem aus...Dinge kritisch zu hinterfragen hat noch nie geschadet!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und sich als neuer User hier nicht so aufzuführen schadet sicher auch nicht. Du agierst respektlos gegenüber all denjenigen, die Dir helfen wollen. Schon etwas paradox, findest Du nicht? Ich wäre etwas freundlicher, wenn ich schon Hilfe brauche...
 

Howie123

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Und sich als neuer User hier nicht so aufzuführen schadet sicher auch nicht. Du agierst respektlos gegenüber all denjenigen, die Dir helfen wollen. Schon etwas paradox, findest Du nicht? Ich wäre etwas freundlicher, wenn ich schon Hilfe brauche...

Sorry, aber auch als neuer User muss man sich nicht alles bieten lassen! In meiner ersten Antwort auf Deinen Beitrag, der der einzige Konstruktive war, habe ich sachlich geantwortet...danach kamen nur noch Belehrungen, weil ich den Tipp nicht als Lösung für mich in Betracht gezogen habe und noch einen Vergleich mit Android gewagt habe...es gibt nun mal User, die auch schon anderes getestet haben und sich nur bei Problemen die Zeit im Internet damit vertreiben und die Devices sonst nur anwenden, d.h. aber nicht ich alles als richtig und Königslösung zu akzeptieren habe...das war jedenfalls hier mein letzter Forumsbesuch. Schaue mich lieber in der englischsprachigen Welt nach Lösungen um...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Reisende soll man nicht aufhalten. Ich geb Dir allerdings einen Tipp: Wenn Du Dich in englischen Foren genauso benummst wie hier, bekommst Du dort direkt einen Freiflug.

Adieu!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ich habe leider das gleiche Problem beibachtet seit Upadate meines IPad 4 auf 9.2...habe alle Einstellungen durchgearbeitet, da hat nichts zentrales geändert. Safari saugt den Akku extrem schnell leer. Hätte ich auf das Update mal besser verzichtet...
Da muss ich dir widersprechen. Wir haben ein ipad 2 und ein iPad 4 hier im Einsatz. Beide geräte laufen mit iOS9.2 vollkommen zufriedenstellend. Das 2er ist etwas langsamer damit kann man leben. Im Browser nicht, nur wenn man eine App startet. aber das Teil hat auch einige Jahre hinter sich.

Der Akku-Verbrauch ist absolut in Ordnung. Die beiden ipads werden nicht mal jeden Tag neu geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Howie123

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
Da muss ich dir widersprechen. Wir haben ein ipad 2 und ein iPad 4 hier im Einsatz. Beide geräte laufen mit iOS9.2 vollkommen zufriedenstellend. Das 2er ist etwas langsamer damit kann man leben. Im Broweser nicht nur wenn man eine App startet. aber das Teil hat auch einige Jahre hinter sich.

Der Akku-Verbrauch ist absolut in Ordnung. Das beide ipads werden nicht mal jeden Tag neu geladen.

Jetzt muss ich aber laut lachen, natürlich darfst Du gerne Deinen Beitrag liefern ...schau Dir zur Weiterbildung gerne auch mal Beitrag #27 an...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Howie123 Du denkst nicht, ich hätte den Thread nicht vollkommen durchgelesen nein? Dann irrst du dich aber sowas von.
Sicher darfst du laut lachen, wennn dir danach ist. Und ich denke nicht, dass ich in Sachen Iphone/IPad von dir Nachhilfestunden benöige.

Edit: Und das Ipad 4 habe ich einmal neu aufgesetzt noch uner iOS8 irgendwas. Backup aufgezogen, aber nicht wegen dem Akkuverbrauch, sondern um *sontige* daten zu entschlacken. Gewann gleich ca 4 GB. Dauerte so ac 35 Minuten. Update inkl den Majorupgrates werden nur via OTA eingespielt seit iOS5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Howie123

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.16
Beiträge
11
@Howie123 Du denkst nicht, ich hätte den Thread nicht vollkommen durchgelesen nein? Dann irrst du dich aber sowas von.
Sicher darfst du laut lachen, wennn dir danach ist. Und ich denke nicht, dass ich in Sachen Iphone/IPad von dir Nachhilfestunden benöige.

Edit: Und das Ipad 4 habe ich einmal neu aufgesetzt noch uner iOS8 irgendwas. Backup aufgezogen, aber nicht wegen dem Akkuverbrauch, sondern um *sontige* daten zu entschlacken. Gewann gleich ca 4 GB. Dauerte so ac 35 Minuten. Update inkl den Majorupgrates werden nur via OTA eingespielt seit iOS5.

Weil bei Dir alles glatt läuft, kann es bei anderen keine Probleme geben...verstehe...Du hast also auch schon nach den von mir aufgezeigten Suchergebnissen geggogelt, oder? Aber wenn Du schon über Apple nichts mehr lernen kannst, solltest Du die freie Zeit mal in Deine Rechtschreibung investieren...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wolltest du dich nicht lieber in Englischsprachigen Foren aufhalten?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Weil bei Dir alles glatt läuft, kann es bei anderen keine Probleme geben...verstehe...
Nein das sagte ich auch nicht. Sicher kann es bei einem oder anderen zu Problemen kommen. Es ist einfach nicht die Regel.
Und wenn dich das so sehr stört, setz dein iPad mal neu auf. Dann kannst du sehen ob es besser wird. es wird nicht besser in dem du hier tagelang rumheulst....