• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit iOS14 kein Schlüsselbund Passwortvorschlag mehr

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,

seit ich iOS14 habe, auch vorher als Beta Tester, habe ich das Problem, dass bei Webseiten mir Apple kein Passwort mehr vorschlägt. Hat das noch wer? iCloud Schlüsselbund ist aktiviert, Passwörter "Automatisch ausfüllen" auch. Trotzdem wird mir, wenn ich auf Webseiten mein Passwort ändern will, kein neues vorgeschlagen. Was ist da los?

Liebe Grüße.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Ich habe das gleiche Problem, der Schlüsselbund ist aktiviert und wenn man den deaktiviert, lässt er sich nicht mehr aktivieren. Auf dem Iphone und Ipad gleich. Habe lange mit Apple telefoniert, um eine Lösung zu finden.
Es hat mit der zweistufigen Sicherheit zu tun. Die Antwort von Apple in einer Mail:

Aus Sicherheitsgründen musst du bis zum 16. Oktober 2020 um 14:27:53 Uhr (GMT+1) warten, bevor du mit der Verwendung der zweistufigen Bestätigung beginnen kannst. Danach kannst du dich auf der Apple‑ID-Seite anmelden, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen.

Dann soll der Schlüsselbund auch wieder aktivierbar sein.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hä wieso nennt Apple dir so eine komisch Uhrzeit? Und wieso soll genau an diesem Datum die zweistufige Bestätigung funktionieren?

Bei mir half übrigens nach etlichen Versuchen lediglich den iCloud Schlüsselbund in iCloud aus- und wieder einzuschalten. Seit dem geht es. Alles andere half nichts.