• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit iOS 8 werden die Bilder bzw alle “alten” Mediendateien in der Nachrichten App als Fragezeichen

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Hi! Seit iOS 8 werden die Bilder bzw alle “alten” Mediendateien in der Nachrichten App als Fragezeichen angezeigt, woran kann das denn verdammt noch mal liegen bzw. hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Um was für Mediendateien handelt es sich denn?

Wurden die Dateien direkt mit dem iPhone aufgenommen, oder auf das iPhone übertragen?
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Um alle, die vor der Backupeinspielung in den Nachrichten gesendet wurden, sprich Fotos, Voicemails,... (Vom Sender und Empfänger =ich)
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hi! Seit iOS 8 werden die Bilder bzw alle “alten” Mediendateien in der Nachrichten App als Fragezeichen angezeigt, woran kann das denn verdammt noch mal liegen bzw. hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Einstellungen > Nachrichten > etwas runterscrollen.

Dort unter "Audionachrichten" und "Videonachrichten" evtl. eingetragen, dass sich die Nachrichten automatisch löschen sollen?

Ich habe dort bei beiden Optionen "Nie" eingestellt!
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Hi, auch das ist auf "nie" gestellt! Siehe Screenshot! Habe auch mal von einem "Fragzeichen" einen Screenshot angehängt! Bin echt am verzweifeln, hätte ich damals bloß die ganzen Bilder in die Cameraroll gespeichert! Besteht irgendeine Möglichkeit an die Dateien zu kommen? Backup habe ich schon 2x neu eingespielt- kein Erfolg :( image.jpg image.jpg
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Das sind, wenn ich das richtig interpretiere, ja Bilder, die Dein Gesprächspartner gepostet hat. Außerdem wurde die Konversation über iMessage geführt (blaue Sprechblase).

Daher könnte es sein, dass die Bilder/den Chat Dein Gesprächspartner auf seinem Gerät gelöscht hat, und diese somit in dem Chat auf Deinem Gerät nicht mehr auftauchen.

Keine Ahnung, ob das überhaupt technisch geht, ist nur noch so eine spontane Idee.....
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Genau, richtig, aber auch Bilder die ich geschickt habe! Auch nicht nur bei iMessage sondern auch bei MMS somit kann man das leider ausschließen
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Tja, dann habe ich leider auch keine Idee mehr....:eek:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du in der Konversation auf Details klickst, erscheinen da die Bilder? Da scheint die Verlinkung zu dem gespeicherten Bild zu fehlen. Die Bilder selbst werden eigentlich Lokal bzw. über iCloud gespeichert, da sie auch über einen Mac abrufbar sind. Vielleicht nützt es was wenn du die iCloud mal abmeldest, das iPhone neu startest und dich wieder anmeldest.

Mit der Cloud kann ich auch völlig daneben liegen aber es macht sinn.
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Hi, ab einem gewissen Zeitpunkt ( und zwar ab Einspielung des Backups auf mein neues IPhone 6 im Oktober) erscheinen alle Mediendateien in der Nachrichten App und in der Übersicht! Alles was davor war nicht!!! Auch nicht in der Übersicht! Danke für deinen Tipp, habe ich auch gleich ausprobiert aber leider brachte es auch nicht das gewünschte Ergebnis, trotzdem vielen Dank(guter Gedankengang, hätte ich auch mal drauf kommen können ;) ) image.jpg ! Siehe Screenshot! Ich gehe davon aus das mit dem Einspielen des Backups im Oktober 2014 auf das neue IPhone was schiefgegangen ist(k.a. wie :( ). Mir geht es darum ob ich irgendwie wieder an diese Mediendateien gelange
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mhh... Blöd... Das "alte" iPhone hast du demzufolge nicht mehr? Wenn das nix gebracht hat scheint es keine Möglichkeit zu geben.
Wie, wo, was genau gespeichert wird weiß ich nicht. Bis jetzt war ich immer der Meinung das sämtliche Verläufe mit über iTunes gesichert werden. Ein verschlüsseltes Backup hattest du nicht gemacht oder?

Mich würde mal interessieren was Apple dazu sagt.

Da die Bilder nicht in der Foto App landen geht nur iTunes oder iCloud als backup Lösung.
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Nein leider habe ich es nicht mehr und habe auch kein verschlüsseltes Backup über ITunes gemacht! Shit!! Muss mich mal an Apple wenden, bin am Samstag eh an der Genius Bar! Trotzdem vielen Dank für deine/eure Mühen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich möchte dir ungern die Vorfreude auf ein Positives Feedback nehmen aber bei einem iTunes Backup werden definitiv alle Inhalte (egal ob verschlüsselt oder nicht) gespeichert. Da scheint was mit dem Backup nicht geklappt zu haben (beschädigt oder sonst was).