• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit iOS 8.2 kommen fast keine eingehende mehr Anrufe durch

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 6 und zwar bin ich seit iOS 8.2 fast nicht mehr telefonisch erreichbar. Jeder 10. Anruf kommt vlt mal bei mir an trotz vollem Empfang. Eine halbe Stunde später bekomme ich immer eine SMS mit "neuer Anruf ohne Nachricht".

Habe schon versucht mich selber anzurufen, entweder kommt einfach gar kein Ton am höherer des Anrufers, kein Ton die ersten 5 Sekunden und dann Mailbox oder sofort die Mailbox.

Wie gesagt ich habe das Problem seit 1 Woche und ich glaube das es mit iOS 8.2 bei mir angefangen hat.
War auch schon beim Apple Store die kennen das Problem gar nicht, haben Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt hat aber auch nicht geholfen.

Mit Telekom habe ich schon gesprochen weil ich dachte vlt liegts an denen. Die haben mir dann mitgeteilt das sie das überprüfen werden und das sich schon ein paar Leute mit dem selben Problem sich gemeldet haben.

Aber ich finde im Internet nichts über das selbe Problem auch hier im Forum konnte ich dazu nichts finden.

Habt ihr mir vlt noch Rat? :(

Viele Grüße
Mario
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
1. Backup & Wiederherstellen am Computer
2. Wiederherstellen ohne Backup
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem:
  • Telekom
  • iPhone 6
  • seit ca. 1 Woche
  • Auf gefallen ist es mir aber erst seit iOS 8.3 Public Beta installiert ist.
Hab es nun auf die Beta mal geschoben und entsprechend auch den Feedback Assistenten das eingetragen.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Gut das ich nicht der einzige bin, mach mal LTE aus dann geht es komischerweise. Das ist aber auch nicht Sinn der Sache mit Edge andauernd rumzulaufen.

@ Rookie: Wiederherstellung mach ich als letzte Lösung, Telekom wollte mich heute noch zurückrufen.

@ M4d-maNu: Hast du schon mit Wiederherstellung versucht ?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein die Wiederherstellung habe ich noch nicht versucht.

Meine Freundin hat auch ein iPhone mit 8.2 (5s) und hat diese Probleme aber nicht. Daher habe ich gemeint es liegt an meiner Public Beta, du hast nun aber 8.2 und ein 6er und hast auch diese Probleme. Scheint als wäre es wenn es Problem ist, eher die 6er zu betreffen.

Wiederherstellen aus Backup, werde ich mal probieren eventuell bringt es ja was. Ein Wiederherstellen ohne BackUp ein zuspielen ist für mich auch nur die Letzte Lösung.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Wiederherstellung aus Backup werde ich heute Abend machen nach dem mich Telekom zurückgerufen hat falls es nicht an denen liegt.
Wiederherstellen ohne Backup kommt für mich nicht in Frage.
Das komische ist das laut Apple Store Mitarbeiter das Problem noch nicht bekannt sei, aber bei Telekom in den letzten Tagen mehrere Leute mit dem selben Problem sich gemeldet haben.
Muss dazu auch sagen das ich gleich am nächsten Tag zum Apple Store gegangen bin, vlt wissen die ja jetzt mehr.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Telekom hat sich wie erwartet bei mir heute nicht gemeldet, werde morgen nochmal anrufen und dann Bescheid geben.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Eben wieder mit Telekom gesprochen.
Es sind schon zahlreiche Anrufe eingegangen die seid 1 Woche die gleichen Probleme haben, sie arbeiten mit Apple mit Hochdruck an einer Problemlösung das hat bei denen zur Zeit oberste Priorität. Nur wissen die noch nicht obs an Telekom oder Apple liegt.

@m4d-maNu: mittlerweile schon Wiederherstellung versucht ? =)
 

Mitglied 105235

Gast
Momentan kommen alle Anrufe @S0lidSnake
Momentan kommen alle Anrufe wieder durch ohne das ich eine SMS bekomme.

Ich behalte das nun noch im Auge.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hast irgendwas gemacht sonst ?
Also vlt hast du gerade Edge weil dann kommen die Anrufe auch alle durch. Nur bei LTE nicht.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Geht mal in Telefon. Gebt ein *3001#12345#* und drückt anrufen. Dann geht Field Test auf. GSM CELL ENVIROMENT > GPRS INFORMATION. Schreibt mal Euren Network Operating Mode hier rein und dazu ob 2g,3g etc. und wie viel empfang im Field Test angezeigt wird (oben links wo die Balken eigentlich sind steht minus und ne Zahl.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Mac mal WLAN aus. Nur Mobilfunk und Mobile Daten. Schalt LTE aus. Welches Gerät und Modelnummer (Rückseite bei der Mülltonne)
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
ImageUploadedByApfeltalk1426715171.307023.jpg
Kann den Network Operation Mode nicht auswählen, ist das normal ?

Danke schon mal für deine Hilfe :)
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Zum helfen ist das Forum da. Aber schön das manche Menschen das Wort danke noch kennen :)

BTT: Es ist absolut nicht normal das da nichts angezeigt wird. Normal ist das du es nicht anwählen kannst ist ja nur eine Zeile in der eigentlich was angezeigt werden sollte o_O

Nächster Vorschlag (ein Bisschen was hab ich noch im Ärmel) Wenn dir es nicht sehr doll Weh tut alle WLAN Passwörter neu einzugeben setz mal deine Netzwerkeinstellungen zurück. Unter allgemein Zurücksetzen
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja das ist ja wohl normal das man sich wenigstens bedankt
Ja hab mich schon gewundert dacht mir schon das da normal was stehen sollte
Netzwerkeinstellungen hab ich schon zurückgesetzt hat leider auch nichts gebracht...
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ich kann dir als letzten Ausweg eine iOS Diagnose anbieten. Wenn bedarf besteht PN :)

Warum da nichts steht kann ich mir jetzt so auch nicht erklären
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja gerne, glaube aber den hat Apple im Store auch schon gemacht, ist des das mit dem Einfachen Test?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ja gibt auch den ausführlichen. Den unterscheid habe ich nach 3 Schulungen über diese Diagnosesoftware bis heute nicht verstanden da ich immer den Selben Datensatz angezeigt bekomme. Was ich aber weiss ist das der ausführliche nur im WLAN geht :D
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Sehr gut, die im Store haben den Unterschied glaub auch nicht gewusst
Dann per PM weiteres ?