• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Seit iOS 8.1 kein AirPlay mehr

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Auch mit den neuen Updates für iOS und AppleTV kein AirPlay unter iOS 8.1.1
 

Vangers

Erdapfel
Registriert
25.12.14
Beiträge
1
Hallo,

Hat schon jemand ein Lösung gefunden?

Hab das gleiche Problem mit IPhone 5s und IPad2 seit IOs 8 spinnt das Airplay.

Bei IPad kann Airplay angewählt werden aber der Bildschirm nicht mehr syncronisiert werden. Bei IPhone geht das seit 8.1.2 jetzt wieder.
Aber mein Netgear Xaub2511 bleibt verschwunden :(.
Meine Frau hat ebenfalls ein IPhone 5s mit IOS 7 da geht noch alles und auch der Netgaer wird gefunden.
Hat schon einer ein Downgrade probiert ?
Beim IPad wäre es mir wichtig das alles wieder funzt.

Gruß und dank für eventuelle Hilfe

Vangers
 

DonMAKing

Granny Smith
Registriert
18.11.10
Beiträge
16
Gibt es mittlerweile eine einfache Lösung? Ich gehe immer über YouTube und stoße hierüber Airplay an, dann klappt auch das Streamen aus anderen Apss und Safari.
Allerdings ist dieser Schritt auf die Dauer nervig und es dauert immer recht lange, bis die Inhalte beim Atv ankommen.
 

Gomposon

Erdapfel
Registriert
18.04.12
Beiträge
1
Ähnliche Problem mit diversen iOS-Geräten jetzt wieder unter iOS 9.1 (iPhone 6S Plus, aber auch 5S):
Abspielen von Sendern über die Soundtouch-App funktioniert wunderbar. Wählt man eine andere Quelle wie z.B. iTunes-Titel vom Smartphone, scheint es einfach nicht zu funktionieren. Die Lautsprecher zeigen sofort das Airplay-Symbol an und die App zeigt dies auch auf dem Smartphone an, aber der Titel wird einfach nicht abgespielt.
Habe dann meinen portablen Lautsprecher aus der App entfernt und neu hinzugefügt, aber auch dies brachte keine Änderung.
Per Zufall ist mir dann aufgefallen, dass man warten muss. Nach dem halben Lied schaltet sich dann plötzlich der Lautsprecher dazu.
Extrem nervig, da man bei jedem manuellen Titelwechsel wieder warten muss!
Bei manchen Systemen wie dem Soundtouch Portable-Lautsprecher hilft ein Reset durch Drücken und Halten (15 Sekunden) der AUX-Taste. Danach regiert das System für einige Zeit wieder wie erwartet.
Definitiv keine Kaufempfehlung bei dem Preis!
 
Zuletzt bearbeitet: