• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Seit iOS 4 wird Datenflatrate leergesaugt?

zeroeye

Boskoop
Registriert
03.06.09
Beiträge
39
Hinweis für Forums-Admin: Bitte genau lesen! Diese Anfrage wurde das letzte mal in einen Thread verschoben, der ein ganz anderes Thema hatte. Danke!

Hallo zusammen,

seit ich iOS 4 auf meinem iPhone 3GS habe, ist ständig meine 300MB Flatrate schon nach ca. 14 Tagen aufgebraucht, obwohl ich mein Nutzungsverhalten gegenüber der 2 Jahre davor nicht verändert habe. Nutze so gut wie nie video-streams oder sonstige Daten-intensive Dinge. Eigentlich nur Mail, einige Webseiten aufrufen - das übliche halt.

Also entweder scheint irgendein Programm, was im Hintergrund ohne mein Wissen weiter läuft, ständig Daten zu ziehen, oder es liegt direkt am iOS4.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man irgendwo sehen (z.B. Logfile), welche Anwendung wann welche Datenmengen über Netzwerk "zieht"? Oder gibt es eine App, die sowas anzeigt?

Ich hab übrigens einen normalen Complete Tarif der Telekom, kein Jailbreak, also keine fiese Software, die an oben geschilderten Schuld sein könnte.

Danke für Tipps!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hatte iOS 4 erst auf meinen 3g und jetzt auf meinem 4er, kann deine Erfahrungen aber nicht bestätigen. Logs gibt es nicht, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit per JB.
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Mir persönlich ist dieses Verhalten noch nicht passiert.
Zumindest könnte man die Nutzungsdaten überwachen. Einstellungen/Allgemein/Benutzung. Desweiteren durch einen Doppelklick auf die Home Taste die im Hintergrund laufenden Tasks anschauen und ggf. beenden (länger berühren und dann mit dem Minuszeichen löschen - wie bei den Symbolen).