• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit iOs 4.0.1 Bluetooth Empfang im Auto unter aller Kanone

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
Hallo,

ich nutze jetzt zufrieden mein iPhone 3GS seit einem Jahr und habe auch nicht vor aus das iPhone 4 zu wechseln.
Jedoch ist mir seit dem Update auf iOS 4 (oder eher 4.0.1) aufgefallen dass die Qualität der Sprache bei meiner Freisprecheinrichtung (die ich Problemlos 1 Jahr verwendet habe (eingebaute VW Freisprecheinrichtung ab Werk...)) unter aller Kanone ist. Ich verstehe kaum ein Wort mehr und meine Gesprächspartner sagen, dass ich auch nicht viel besser zu verstehen bin.

Gibt es da Abhilfe?
Bekanntes Problem?

Vielen Dank!
 

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
vielleicht als Zusatzinfo: Seit iOS 4 verbindet sich mein iPhone auch immer mit dem Auto... nur um dann ca. 10 Sekunden später wieder die koppelung zu verlieren. 20 Sekunden später kommt die Koppelung dann wieder zustande und bleibt dann stabil...
Auch erst seit iOS 4
Weiß jemand Abhilfe?
 

kasimir22

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
5
Hallo Darthstar,

wollte nur bestätigen, dass ich nahezu das identische Problem im Audi bei der Bluetooth Freisprechanlage habe. Allerdings tritt das bei mir ziemlich sicher erst ab 4.01 auf, vorher hatte ich keine Probleme. Ich vermute einfach, dass das Bluetoothsignal seit 4.01 schwächer geworden ist, da auch die BT Anzeige imm MMI Display, wenn verbunden, nur 3 von 5 Balken zeigt. Ich kann nur hoffen, dass Apple sich dem Problem bewust ist.
 

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
ich habe außerdem festgestellt, dass Navigon das ganze SEHR (!!!!!) verschlimmert.
Ohne navigon ist der Verlust erträglich.
Mit kaum mehr zu ertragen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Bei BMW/MINI konnte ich bislang keine Problem feststellen, funktioniert nach wie vor alles problemlos.
 

WolfgangH

Granny Smith
Registriert
13.06.09
Beiträge
17
Navigon verschluckt über Bluetooth die ersten Wörter

Hallo, ich klink mich hier mal ein.

Seit iOS4 (ich hab noch 4.0 drauf, ohne JB) hab ich Probleme mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage Arcotec Supertooth One und Navigon (Seect und auch Europe). Während früher die Ansagen der Navigon-Else problemlos über Bluetooth liefen, höre ich jetzt alle Ansagen "abgehackt", d. h. sie beginnen erst in der Mitte des Satzes. Aus "bitte in 100 m rechts abbiegen" wird "n 100 m .." usw, das nervt ziemlich. Bei Skobbler hab ich dies merkwürdige Verhalten nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Gibt es einen Tipp, wie man das Problem beheben kann?

Viele Grüße,
Wolfgang
 

bhcb

Golden Delicious
Registriert
13.09.10
Beiträge
8
Der "Fred" ist etwas aktueller und passt besser in meine Frage...

Bei BMW/MINI konnte ich bislang keine Problem feststellen, funktioniert nach wie vor alles problemlos.

Apropos Bluetooth im BMW:
Ist es seit iOS4 normal, dass nicht alle Kontakte im Kommunikationsmenu im iDrive angezeigt werden?
Habe einen 2008er 3er (e91) - oder ist irgendeine Einstellung faul? liegt es ggf. am Jailbreak?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Audi A4, B8K, Baujahr 2009, iPhone4, iOS 4.0.1: Bluetooth funktioniert einwandfrei, ebenso wie vorher mit dem 3G.

Falls es sich um ein aelteres Modell handelt (KFZ), mal beim Freundlichen vorbeischauen, ob's evtl. ein Software-Update gibt (fuer das MMI)

Gruss

Gregor
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Vielleicht mal mit 4.1 probieren. Hier gab es Verbesserungen im Bluetooth Bereich. Ggf. die Geräte neu koppeln, indem man 'Gerät ignorieren' auswählt und dann neu erkennen lässt.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich benutze ein Iphone4 und möchte Bilder via Bluetooth auf ein Samsung Wave übertragen. Wie geht das?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
geht net. Kannste per Email machen ;)


Nachtrag zum Topic um nicht offtopic zu werden.

Weder mit aktuellen VW noch mit aktuellen Audi Modell Probleme unter 4.01 als auch 4.1.

Alles wie vorher einwandfrei
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ich benutze ein Iphone4 und möchte Bilder via Bluetooth auf ein Samsung Wave übertragen. Wie geht das?
Indem Du fuer Dein Problem einen neuen Thread startest und nicht diesen thematisch anders gelagerten mit Deiner Frage zumuellst...