1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seit ich nen mac hab geht mein ipod nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von emu-trial, 04.01.09.

  1. emu-trial

    emu-trial Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    6
    hallo,

    ich hab mir vor ein zwei wochen nen mac mini mit osx tiger ( glaub ich xD ) gekauft.

    super teil funktioniert alles top, auser eine kleinigkeit:

    wen ich meinen ipod nano (3.gen) anschließe kommt eine meldung das der ipod einen fehler oder so hat--> man soll auf wiederherstellen klicken, is ja kein problem, das hab ich auch tausende male probiert, aber dan schließt sich mein itunes komplet und der ipod hat weder meine muskik drauf noch ist er wieder hergestellt :(

    was soll ich jetz machen??

    ach ja meine anderen 2 ipods shuffle funktionieren °_°

    und der ipod nano macht von meinem dad am pc (windows xp) keinen stress


    mgf

    emu-trial
     
    #1 emu-trial, 04.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.09
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Vielleicht ist die iTunes-Version zu alt. Führe mal die Software-Aktualisierung aus (im Apfel-Menü oben links).

    Zur Hintergrundinfo: iPods können für OS X oder für Windows formatiert sein. Da allerdings deine zwei Shuffles funktionieren, gehe ich von einem anderen Fehler aus.
     
  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Vielleicht einfach mal an dem PC von einen Freund ausprobieren.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hat er ja schon, wie ich das verstanden habe. Also liegt es am Mac.
     
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Vielleicht einfach mal Support anrufen, kann dir mehr auch nicht sagen.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ob der PC vom Freund sich so sehr von Papas PC unterscheidet? Auf dem klappt's ja.
    Ist der iPod auf automatisches Synchronisieren eingestellt?
    An der Formatierung sollte es nicht liegen - der Nano hat wie der Shuffle ja einen Flashspeicher, keine Festplatte.
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Was hat die Art des Speichers damit zu tun? Bei meinem nano wird trotzdem die Formatierung angezeigt ("Macintosh"), ebenso wie bei einem Windows-nano auch.
    Wie gesagt, erstmal die Software-Aktualisierung ausführen, vermutlich ist auf dem Mac mini noch irgendeine alte iTunes-Version drauf.
     
  8. emu-trial

    emu-trial Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    6
    ja ist auch noch nen älteres itunes drauf

    das problem ist das itunes 8.0 auf osx tiger nicht geht

    und man für den ipod nano 3.gen mindestens 7.4 braucht
     

Diese Seite empfehlen