• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

seit ich nen mac hab geht mein ipod nicht mehr :-(

emu-trial

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
hallo,

ich hab mir vor ein zwei wochen nen mac mini mit osx tiger ( glaub ich xD ) gekauft.

super teil funktioniert alles top, auser eine kleinigkeit:

wen ich meinen ipod nano (3.gen) anschließe kommt eine meldung das der ipod einen fehler oder so hat--> man soll auf wiederherstellen klicken, is ja kein problem, das hab ich auch tausende male probiert, aber dan schließt sich mein itunes komplet und der ipod hat weder meine muskik drauf noch ist er wieder hergestellt :(

was soll ich jetz machen??

ach ja meine anderen 2 ipods shuffle funktionieren °_°

und der ipod nano macht von meinem dad am pc (windows xp) keinen stress


mgf

emu-trial
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vielleicht ist die iTunes-Version zu alt. Führe mal die Software-Aktualisierung aus (im Apfel-Menü oben links).

Zur Hintergrundinfo: iPods können für OS X oder für Windows formatiert sein. Da allerdings deine zwei Shuffles funktionieren, gehe ich von einem anderen Fehler aus.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Vielleicht einfach mal an dem PC von einen Freund ausprobieren.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hat er ja schon, wie ich das verstanden habe. Also liegt es am Mac.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Vielleicht einfach mal Support anrufen, kann dir mehr auch nicht sagen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ob der PC vom Freund sich so sehr von Papas PC unterscheidet? Auf dem klappt's ja.
Ist der iPod auf automatisches Synchronisieren eingestellt?
An der Formatierung sollte es nicht liegen - der Nano hat wie der Shuffle ja einen Flashspeicher, keine Festplatte.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Was hat die Art des Speichers damit zu tun? Bei meinem nano wird trotzdem die Formatierung angezeigt ("Macintosh"), ebenso wie bei einem Windows-nano auch.
Wie gesagt, erstmal die Software-Aktualisierung ausführen, vermutlich ist auf dem Mac mini noch irgendeine alte iTunes-Version drauf.
 

emu-trial

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
ja ist auch noch nen älteres itunes drauf

das problem ist das itunes 8.0 auf osx tiger nicht geht

und man für den ipod nano 3.gen mindestens 7.4 braucht