1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit gestern ein IMAC 24 Besitzer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von msteffenma, 10.01.08.

  1. msteffenma

    msteffenma Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    192
    Hallo, zusamen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Macs. Übrigens mein erster. Wow...scheint mein neues Zuhause zu werden.

    Bis auf 1000 Fragen, die sich mir bis 2.00 Uhr morgens ergeben haben, gefällt mir alles super gut. Bloss eins hat mich genervt. Warum es bei einem 2000 EUR System kein gescheites, gedrucktes Handbuch gibt entzieht sich meiner Kenntniss.

    Am Wochenende werde ich mal das System versuchen, besser zu verstehen. Wo legt man Dateien ab etc.

    Ciao zusammen

    Martin S.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Herzlich willkommen bei AT. :-D
    Liegt bei jedem Windows-PC ein komplettes Handbuch bei? Das wäre mir aber neu. :p
    Ich kann Dir nur die "eingebaute" Mac-Hilfe wärmstens empfehlen. Bitte nicht von den Erfahrungen mit der Windows-Hilfe abschrecken lassen. Du findest in ca. 95 % der Fälle auf Anhieb eine Lösung. Probiere es mal aus.

    Fragen zu Software werden hier ziemlich umfassend beantwortet. Für alles andere gibt es Apfeltalk.
    Um so etwas kümmert sich ab sofort das System. :-D
    Ebenso um Defragmentierung, Systempflege, Treiber- und Systemupdates, Datensicherung,...

    Ansonsten: Hier im Forum suchen, und falls keine Antwort auftaucht, fragen. ;)
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung. Ja du wirst sehr begeistert sein je mehr du in Erfahrung bringst. Wenn dir das alles doch ein wenig zu fremd erscheinen sollte, dann kann ich dir neben Foren auch Lektüre empfehlen um hinter Mac OS X zu steigen. Es gibt ziemliche Unterschiede zwischen Win und Mac. Gabi Brede hat mir damals mit ihrem Buch über Mac OS X die notwendigen Kenntnisse geliefert. Nochmal fange ich nicht ohne mich vorher belesen zu haben denn man kann viel falsch machen wenn man blind loslegt. http://www.amazon.de/Leopard-einfac...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199960320&sr=8-1 Das liest sich gut und verständlich.

    Viel Spaß mit Mac OS X und den vielen Wow-Momenten.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen