• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit gestern ein IMAC 24 Besitzer

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo, zusamen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Macs. Übrigens mein erster. Wow...scheint mein neues Zuhause zu werden.

Bis auf 1000 Fragen, die sich mir bis 2.00 Uhr morgens ergeben haben, gefällt mir alles super gut. Bloss eins hat mich genervt. Warum es bei einem 2000 EUR System kein gescheites, gedrucktes Handbuch gibt entzieht sich meiner Kenntniss.

Am Wochenende werde ich mal das System versuchen, besser zu verstehen. Wo legt man Dateien ab etc.

Ciao zusammen

Martin S.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Herzlich willkommen bei AT. :-D
Bloss eins hat mich genervt. Warum es bei einem 2000 EUR System kein gescheites, gedrucktes Handbuch gibt entzieht sich meiner Kenntniss.
Liegt bei jedem Windows-PC ein komplettes Handbuch bei? Das wäre mir aber neu. :p
Ich kann Dir nur die "eingebaute" Mac-Hilfe wärmstens empfehlen. Bitte nicht von den Erfahrungen mit der Windows-Hilfe abschrecken lassen. Du findest in ca. 95 % der Fälle auf Anhieb eine Lösung. Probiere es mal aus.

Fragen zu Software werden hier ziemlich umfassend beantwortet. Für alles andere gibt es Apfeltalk.
Wo legt man Dateien ab etc.
Um so etwas kümmert sich ab sofort das System. :-D
Ebenso um Defragmentierung, Systempflege, Treiber- und Systemupdates, Datensicherung,...

Ansonsten: Hier im Forum suchen, und falls keine Antwort auftaucht, fragen. ;)
 

MacMan2

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung. Ja du wirst sehr begeistert sein je mehr du in Erfahrung bringst. Wenn dir das alles doch ein wenig zu fremd erscheinen sollte, dann kann ich dir neben Foren auch Lektüre empfehlen um hinter Mac OS X zu steigen. Es gibt ziemliche Unterschiede zwischen Win und Mac. Gabi Brede hat mir damals mit ihrem Buch über Mac OS X die notwendigen Kenntnisse geliefert. Nochmal fange ich nicht ohne mich vorher belesen zu haben denn man kann viel falsch machen wenn man blind loslegt. http://www.amazon.de/Leopard-einfac...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199960320&sr=8-1 Das liest sich gut und verständlich.

Viel Spaß mit Mac OS X und den vielen Wow-Momenten.

MacMan2