seit einigen wochen keine verbindung zum eigenen router über windows xp (bootcamp)

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hab da mal eine frage.. leider bin ich beruflich ab und zu darauf angewiesen, auf windows zurückzugreifen. das mache ich über bootcamp. alt ich tiger drauf hatte lief alles glatt, seit dem ich leo drauf hab spinnte immer mal die verbindung zu meinem router.aber es funktionierte..
komme jetzt seit einigen wochen nur noch übers schwache wlan des nachbarn ins netz. sobald ich mich aber mit meinem verbinden will, hängt er sich auf und der status bleibt bei netzwerkadresse beziehen stehn :(

hat jemand nie idee, was das sein könnte?
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Feste Ip-Adresse vergeben?
Was manchmal bei Verbindungsschwierigkeiten hilft ist : Channel wechseln, und die stärke der Verbindung verstellen ( 11 mBit statt 22 vielleicht).
mfg
seb
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
tut mir leid das ich fragen muss.. aber stell ich das am router ein? unter leo hab ich eine hervorragende verbindung..

vielen dank!!!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
aber stell ich das am router ein? unter leo hab ich eine hervorragende verbindung..
Wenn es unter Leopard super klappt, würde ich an den Router-Einstellungen nix ändern und lieber den Fehler in der Windows-Installation suchen.

Netzwerk-Einstellungen prüfen, insbesondere:
- DHCP eingestellt?
- richtige Verschlüsselung eingestellt? (Windows kann WPA und WPA2 erst mit einem entsprechenden Update)
- alle Windows-Updates eingespielt?