1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

seit einigen wochen keine verbindung zum eigenen router über windows xp (bootcamp)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von anni_hawaii, 08.02.08.

  1. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    hab da mal eine frage.. leider bin ich beruflich ab und zu darauf angewiesen, auf windows zurückzugreifen. das mache ich über bootcamp. alt ich tiger drauf hatte lief alles glatt, seit dem ich leo drauf hab spinnte immer mal die verbindung zu meinem router.aber es funktionierte..
    komme jetzt seit einigen wochen nur noch übers schwache wlan des nachbarn ins netz. sobald ich mich aber mit meinem verbinden will, hängt er sich auf und der status bleibt bei netzwerkadresse beziehen stehn :(

    hat jemand nie idee, was das sein könnte?
     
  2. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Feste Ip-Adresse vergeben?
    Was manchmal bei Verbindungsschwierigkeiten hilft ist : Channel wechseln, und die stärke der Verbindung verstellen ( 11 mBit statt 22 vielleicht).
    mfg
    seb
     
  3. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    tut mir leid das ich fragen muss.. aber stell ich das am router ein? unter leo hab ich eine hervorragende verbindung..

    vielen dank!!!
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn es unter Leopard super klappt, würde ich an den Router-Einstellungen nix ändern und lieber den Fehler in der Windows-Installation suchen.

    Netzwerk-Einstellungen prüfen, insbesondere:
    - DHCP eingestellt?
    - richtige Verschlüsselung eingestellt? (Windows kann WPA und WPA2 erst mit einem entsprechenden Update)
    - alle Windows-Updates eingespielt?
     
  5. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    das hab ich alles..
     

Diese Seite empfehlen