• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit dem Batterie Update

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hi!

Ja, es muss nicht damit zusammenhängen, aber seit dem Batterie Update, zumindest vom Zeitpunkt her, ist so ziemlich der Spaß am Gerät vorbei.
Es handelt sich um ein C2D MacBook.

Zum einen flackert das Display bei Weißdarstellung. Ist im Screen viel weiß... ist das ziemlich nervig.
Zum anderen geht das MacBook einfach aus, 12 Minuten vor angeblichem "Akku Aus". Dadurch beschädigt sich das System quasi selbst, denn es wird nicht heruntergefahren.

Das Displayflackern scheint zuzunehmen. Es hat vorher gar nicht geflackert. Nie ;). Hat wer ein ähnliches Problem, oder soll ich mein macBook gleich wieder zurückschicken... Liegt das evtl. an der Batterie?

Gruß,
Mark
 

mazon

Gast
Displayproblem

Hi Tengu,
da die Displays ja alle mit einer gewissen Frequenz betrieben werden (-> Bildwiederholrate bzw. Frames/s) kann es sein, dass die Frequenz nicht richig eingestellt ist oder aber Spannungsschwankungen daran schuld sind, da jedes Bauteil eine gewisse Mindestspannung brauch. Da bei Weiß alle Farben gemischt werden, kann es sein, dass die Spannung für die Hintrgundbeleuchtung nicht ausreicht. Wenn es bei nach dem Batterieupdate auftritt, würde ich folgendes versuchen: schließe doch mal dein MB ohne Batterie an das Netz an. Tritt dann immer noch der Fehler auf, hat das MB einen Fehler irgendwo auf dem Board. Sollte es an der Batterie liegen, dann bestell dir eine neue, dann sollte es wieder funktionieren. Solange du noch Garantie hast, würde ich an deiner Stelle dazu tendieren es einzuschicken, denn die Techniker bei Apple kennen sich mit ihrer Hadrware am besten aus.

Viele Grüße,

mazon