1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit dem Batterie Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tengu, 16.05.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi!

    Ja, es muss nicht damit zusammenhängen, aber seit dem Batterie Update, zumindest vom Zeitpunkt her, ist so ziemlich der Spaß am Gerät vorbei.
    Es handelt sich um ein C2D MacBook.

    Zum einen flackert das Display bei Weißdarstellung. Ist im Screen viel weiß... ist das ziemlich nervig.
    Zum anderen geht das MacBook einfach aus, 12 Minuten vor angeblichem "Akku Aus". Dadurch beschädigt sich das System quasi selbst, denn es wird nicht heruntergefahren.

    Das Displayflackern scheint zuzunehmen. Es hat vorher gar nicht geflackert. Nie ;). Hat wer ein ähnliches Problem, oder soll ich mein macBook gleich wieder zurückschicken... Liegt das evtl. an der Batterie?

    Gruß,
    Mark
     
  2. mazon

    mazon Gast

    Displayproblem

    Hi Tengu,
    da die Displays ja alle mit einer gewissen Frequenz betrieben werden (-> Bildwiederholrate bzw. Frames/s) kann es sein, dass die Frequenz nicht richig eingestellt ist oder aber Spannungsschwankungen daran schuld sind, da jedes Bauteil eine gewisse Mindestspannung brauch. Da bei Weiß alle Farben gemischt werden, kann es sein, dass die Spannung für die Hintrgundbeleuchtung nicht ausreicht. Wenn es bei nach dem Batterieupdate auftritt, würde ich folgendes versuchen: schließe doch mal dein MB ohne Batterie an das Netz an. Tritt dann immer noch der Fehler auf, hat das MB einen Fehler irgendwo auf dem Board. Sollte es an der Batterie liegen, dann bestell dir eine neue, dann sollte es wieder funktionieren. Solange du noch Garantie hast, würde ich an deiner Stelle dazu tendieren es einzuschicken, denn die Techniker bei Apple kennen sich mit ihrer Hadrware am besten aus.

    Viele Grüße,

    mazon
     

Diese Seite empfehlen