• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit dem 10.4.9 Update startet iPhoto nach jedem Systemstart bzw. Anmelden

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo,


das Problem steht ja im Titel beschrieben ;).


Vielen Dank im Vorraus
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ist iPhoto vielleicht so eingestellt, dass es bei jedem Anmelden startet. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer, Startobjekte nach.

Viele Grüße

Timo

P.S. Der Titel ist normalerweise nur für eine kurze Beschreibung gedacht. Das eigentliche Anliegen wird in der Beschreibung geschildert. Das ist etwas übersichtlicher. ;)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Oh, vielen Dank, da war es tatsächlich drin. Keine Ahnung wie das darein gekommen ist o_O:-D.

Auch danke für den Tip wegen des Titels...wusste nur nicht was ich anstattdessen hätte schreiben sollen ;).


Viele Grüße

Manuel
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Oh, vielen Dank, da war es tatsächlich drin. Keine Ahnung wie das darein gekommen ist o_O:-D.

Auch danke für den Tip wegen des Titels...wusste nur nicht was ich anstattdessen hätte schreiben sollen ;).


Viele Grüße

Manuel

Kein Problem!:-D
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
ich habe das problem seit gestern auch und bei mir stehts leider nicht in den startup-items. wo könnte es denn noch drinne stehen?

grüße aus dem norden
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nee, nicht in den StartupItems sondern Systemeinstellungn / Benutzer / Startobjekte oder englisch System Preferences / Accounts / Login Items

Gruss
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
tschuldige, da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt :(
unter den startobjekten der benutzer stehts nicht drin. aber trotzdem danke

grüße aus dem hohen norden
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
also mal etwas genauer:
ich habe hier einen mac mini ppc ,142ghz mit os x 10.4.9 drauf. daran hängen dann drei externe plattengehäuse. seit ein paar tagen startet sich nun ständig iphoto ständig automatisch beim einloggen. in den systemeinstellungen benutzer/startobjekte steht iphoto nicht drin.
nun ist mir aufgefallen, das iphoto immer nur dann automatisch startet, wenn ich eine bestimmte externe platte einschalte oder beim start schon eingeschaltet habe (macpower pleiades taurus).
wo kann ich das wieder ändern? wo hat sich bzw. wurde iphoto reingeschrieben?


grüße aus bremen
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
so, hab mittlerweise den grund gefunden wieso iphoto immer automatisch startet wenn ich die externe pladde einschalte. sie wird offensichtlich als digitale kamera erkannt.
nach folgendem beitrag
Programme -> Digitale Bilder starten -> Einstellungen. Da kannst du das abstellen. :)

ByE...
bin ich darauf gekommen, das man iphoto generell in digitale bilder.app abschalten kann. das ansich kann ja aber nicht sinn der sache sein. also habe ich nochmal nachgeschaut und unter den optionen von digitale bilder folgende informationen für meine externe platte gefunden:
Entfernt NO
Geräte-Modul /System/Library/Image Capture/Devices/MassStorage.app
Gerätetyp camera
Hersteller-ID 466
IORegPath IOService:/MacRISC2PE/pci@f4000000/AppleMacRiscPCI/firewire@E/AppleFWOHCI/IOFireWireController/IOFireWireDevice@1d202e0a501a5
Volume VIDEO

jetzt würde ich nur noch gerne wissen: wieso wird meine platte als digicam erkannt und wie und wo kann ich das meinem mac wieder abgewöhnen?
handelt sich im übrigen um iphoto 5 und os x 10.4.9

gruß
micha
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
hat keiner ne idee? brüte da nun schon geraume zeit drüber und bekomm das nicht ausm kopf