1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit dem 10.4.9 Update startet iPhoto nach jedem Systemstart bzw. Anmelden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von LenuaM, 18.03.07.

1. LenuaM

LenuaM Aargauer Weinapfel

Hallo,

das Problem steht ja im Titel beschrieben ;).

Vielen Dank im Vorraus

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

ist iPhoto vielleicht so eingestellt, dass es bei jedem Anmelden startet. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer, Startobjekte nach.

Viele Grüße

Timo

P.S. Der Titel ist normalerweise nur für eine kurze Beschreibung gedacht. Das eigentliche Anliegen wird in der Beschreibung geschildert. Das ist etwas übersichtlicher. ;)

3. LenuaM

LenuaM Aargauer Weinapfel

Oh, vielen Dank, da war es tatsächlich drin. Keine Ahnung wie das darein gekommen ist o_O:-D.

Auch danke für den Tip wegen des Titels...wusste nur nicht was ich anstattdessen hätte schreiben sollen ;).

Viele Grüße

Manuel

4. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Kein Problem!:-D

5. Stalker

Stalker Empire

ich habe das problem seit gestern auch und bei mir stehts leider nicht in den startup-items. wo könnte es denn noch drinne stehen?

grüße aus dem norden

6. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Nee, nicht in den StartupItems sondern Systemeinstellungn / Benutzer / Startobjekte oder englisch System Preferences / Accounts / Login Items

Gruss

7. Stalker

Stalker Empire

tschuldige, da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt :(
    unter den startobjekten der benutzer stehts nicht drin. aber trotzdem danke

grüße aus dem hohen norden

8. Stalker

Stalker Empire

also mal etwas genauer:
    ich habe hier einen mac mini ppc ,142ghz mit os x 10.4.9 drauf. daran hängen dann drei externe plattengehäuse. seit ein paar tagen startet sich nun ständig iphoto ständig automatisch beim einloggen. in den systemeinstellungen benutzer/startobjekte steht iphoto nicht drin.
    nun ist mir aufgefallen, das iphoto immer nur dann automatisch startet, wenn ich eine bestimmte externe platte einschalte oder beim start schon eingeschaltet habe (macpower pleiades taurus).
    wo kann ich das wieder ändern? wo hat sich bzw. wurde iphoto reingeschrieben?

grüße aus bremen

9. Stalker

Stalker Empire

so, hab mittlerweise den grund gefunden wieso iphoto immer automatisch startet wenn ich die externe pladde einschalte. sie wird offensichtlich als digitale kamera erkannt.
    nach folgendem beitrag
    bin ich darauf gekommen, das man iphoto generell in digitale bilder.app abschalten kann. das ansich kann ja aber nicht sinn der sache sein. also habe ich nochmal nachgeschaut und unter den optionen von digitale bilder folgende informationen für meine externe platte gefunden:
    Entfernt NO
    Geräte-Modul /System/Library/Image Capture/Devices/MassStorage.app
    Gerätetyp camera
    Hersteller-ID 466
    IORegPath IOService:/MacRISC2PE/pci@f4000000/AppleMacRiscPCI/firewire@E/AppleFWOHCI/IOFireWireController/IOFireWireDevice@1d202e0a501a5
    Volume VIDEO

jetzt würde ich nur noch gerne wissen: wieso wird meine platte als digicam erkannt und wie und wo kann ich das meinem mac wieder abgewöhnen?
    handelt sich im übrigen um iphoto 5 und os x 10.4.9

gruß
    micha

10. Stalker

Stalker Empire

hat keiner ne idee? brüte da nun schon geraume zeit drüber und bekomm das nicht ausm kopf

Diese Seite empfehlen