• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit Big Sur kein iCloud-Kalender-Sync mehr

LuziEva

Fuji
Registriert
23.09.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

habe seit dem 27.11. Big Sur auf meinem iMac (von 2019). Seitdem ist der Kalender auf dem iMac leer, der eigentlich per iCloud normal synchronisiert werden sollte (zwischen iphone, ipad und halt dem imac). Auf den Mobilgeräten werden alle Termine etc. normal angezeigt, auf dem imac kommt bei Programmstart erst "Kalender aktualisieren" mit Ladebalken, dann erscheint eine weiße, leere Kalenderoberfläche. Wenn ich dann z.B. versuche, die Einstellungen (im Kalender-Programm) zu öffnen, hängt sich das Programm auf (reproduzierbar).
Spielchen wie "Häkchen zum Kalender-Sync bei icloud deaktivieren/aktivieren", Neustart von Mobilgeräten und iMac etc habe ich durch.

Hat jemand eine Idee? Beim Querlesen hier im Forum scheint das ja kein gängiges Big Sur-Problem zu sein... :(

Ach so, falls wichtig: Vorher, seit Catalina, ging schon der Kontakte-Sync nicht mehr reibungslos, aber auch dafür habe ich leider nie eine Lösung gefunden, weil ich die Kontakte auf dem iMac eigentlich kaum nutze.
 

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Ich habe auch das Problem mit dem leeren Kalender. Bin deshalb zu Fantastical gewechselt, da funktioniert der Sync.
 

LuziEva

Fuji
Registriert
23.09.07
Beiträge
38
Krame das Thema nochmal hervor, weil es mich gerade wieder nervt und nicht gelöst ist. Hat denn noch jemand das gleiche Problem, dass der Kalender unter Big Sur leer bleibt und sich aufhängt, wenn man z.B. Einstellungen öffnen oder ein neues Ereignis erstellen will...?!