• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Seit 5 Tagen "Kein Netz" - Manuell FINDET er Netz aber verbindet nicht!

GB997

Jonagold
Registriert
08.06.14
Beiträge
21
Halli Hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand was zu meinem Problem sagen kann, ich habe ein iPhone 6 mit 8.4 drauf. Bin derzeit im Ausland (Nepal), dort war meistens Netz, aber seit 5 Tagen steht oben dauerhaft: "Kein Netz". Wenn ich aber in den Einstellungen bei Netzbetreiber "Automatisch" ausstelle und manuell nach Netz suche, findet er 3 verschiedene, wenn ich dann aber eins auswähle verbindet es nicht, der Haken ist zwar neben dem Netz aber oben steht immer noch "Kein Netz".

Ich habe das iPhone neu gestartet, in den Einstellungen wieder bei Netz "Automatisch" eingestellt aber es hilft nichts, ich habe kein Netz. Apple empfiehlt in dem Fall die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen oder ein Software Update zu machen. Was würdet ihr mir empfehlen, bin am Freitag wieder in Deutschland, aber nur 4 Tage, bevor ich wieder ins Ausland reise, muss dann wieder ein funktionierendes Netz haben, soll ich vorsorglich schon mal einen Termin im Apple Store machen, oder würdet ihr warten bis ich wieder in Deutschland bin, und dort Updaten/Netzwerk Einstellungen zurück setzen. Ich habe T-Mobile.

Ganz herzlichen Dank!!

EDIT: Die Frage ist halt ob es eher ein Software oder ein Hardware Problem ist, habe das Handy seit 6 Monaten, wenn es also ein Hardware Fehler ist würde ich sicher von Apple ein Ersatzgerät bekommen oder?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
  • Wenn bei Auslandsreisen "Kein Netz" auf Ihrem iPhone angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um zu bestätigen, dass internationales Roaming für Ihren Account und das Land, in dem Sie sich befinden, aktiviert ist.

Das würde ich als erstes machen.
 

GB997

Jonagold
Registriert
08.06.14
Beiträge
21
Vielen Dank, aber wie gesagt, es GING ja bis vor 5 Tagen gut mit dem Netz, ist erst seit 5 Tagen dass es sich nicht mehr verbindet. Habe gerade auf 9.2 geupdated, aber hat nicht geholfen :(
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht?
Achtung, dabei werden deine eingespeicherten Wlan Passwörter gelöscht.