1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seit 10.6 liefert pages mir weiße seiten....

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JumpinJack-, 20.09.09.

  1. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    ....auch wenn ich aus vorlagen starte oder vor mich hin tippe. hab gegooglet und das problem ist wohl bekannt, aber auf eine lösung bin ich noch nicht gestoßen. kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? danke!

    /edit: unter leopard hatte ich iwork 08, daher weiß ich nicht obs am neuen osx oder am neuen pages liegt!
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du den iWork Ordner eventuell verschoben?
     
  3. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    nein ich hab gar nix verschoben.

    das lief so:

    altes mb kaputt, neues mbp gekauft, time machine macht mir 10.5 drauf, ich installiere per dvd 10.6 und damit iwork 09
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, du hast iWork 09 schon extra installiert, denn es wird nicht automatisch mit 10.6 installiert.

    Schau mal in pages --> Paketinhalt zeigen --> Contents --> Resources --> Templates ob sich dort die Vorlagen befinden.
     
    bobandrews gefällt das.
  5. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Time Machine ist ja für sowas auch gebaut. Also sollte das kein Problem sein. Ging es bevor du 10.6 drauf gemacht hast?
     
  6. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    ach hast recht, hab gedacht da snow leopard mit ilife09 kommt ist iwork09 auch dabei. also nein es ist nach wie vor iwork 08, die templates sind im paket enthalten.

    und ja, es ging vorher.

    ich bekomm einfach eine weiße seite egal ob ich eine leere seite auswähle oder eine vorlage nehme, und wenn ich schreibe (nein nicht in weiß), sieht man auch nichts.

    oh und jetzt wirds mysteriös. hab mal aus spaß keynote gestartet, da ist das gleiche problem. wenn ich dann aber eine präsentation starte sehe ich die vorher unsichtbare weil weiße schrift in schwarz. aber vorher war sie weiß ;D oh ich hab das gefühl da ist ne ganz naheliegende peinliche lösung aber ich hab definitiv schwarz als farbe ausgewählt.

    oh und in numbers sehe ich auch nur weiß. auch kein gitter oder ähnliches.

    /edit: textedit geht übrigens ;D
     
  7. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Dann lösch doch mal den Ordner aber zieh deine Vorlagen raus. Wenn du das gemacht hast, installier iwork noch mal neu.
     
  8. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    wie installiere ich iwork neu? ist das auf der zubehör dvd?
     
  9. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Bei mir war eine extra CD dabei, wo iWork drauf steht.
     
  10. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    ach die von anno wieauchimmer... klar. naja dann muss ich wohl warten bis ich die mal wieder in die finger kriege, ist alles nicht so einfach während eines auslandssemesters... :(
     
  11. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Du kannst dir ja solange die Test-Version laden.
     
  12. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    oh das ist ein wertvoller tipp. merci!
     
  13. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Kein Thema. Sag dann ob es dann geht.
     

Diese Seite empfehlen