• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit 10.6.8 kein wake on LAN

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hallo Gemeinde!

Seit dem Update auf 10.6.8 wacht mein iMac (2010) nicht mehr auf, wenn er eine Netzwerkanfrage kriegt. PRAM und SMC-Reset habe ich durchgeführt. Die entsprechende Option in den Systemeinstellungen/Energiesparen ist gesetzt. Früher hab ich am MacBook den iMac im Finder gesehen, wenn er im Ruhezustand war, jetzt nicht mehr.
Das ist ziemlich unpraktisch, bitte um Hilfe.

LG, Carim
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Verwendest Du eine TimeCapsule? Wenn ja, setze sie mal zurück.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Das mit dem im Finder nicht mehr sichtbaren zweiten Mac habe ich hier seit 10.6.8 auch, schon unschön:(
 

apfelmacbuch

Golden Delicious
Registriert
16.09.07
Beiträge
8
Bei mir gibt es leider auch die Probleme.

Nach dem Update auf 10.6.8 konnte ich meinen MacPro nicht mehr via "wake on demand" aufwecken. Immerhin taucht er noch in der Seitenleiste auf, aber er wacht halt nicht auf, wenn ich den jeweiligen Service anspreche (z.B. Screensharing).

Nach dem ich mal die AirPort Extreme neu gestartet hatte und auch alle AirPort Express-Stationen (einen Reset hab ich noch nicht ausprobiert) und es keine Änderung mit sich brachte, hab ich mal von meinem Backup wieder 10.6.7 gestartet und siehe da: Alles funktionierte wie zuvor.
Scheint also ziemlich deutlich ein Problem mit 10.6.8 zu sein.

Weitere Versuche, das ganze unter 10.6.8 ans Laufen zu bekommen waren:
- PRAM löschen
- SCM löschen
- File Permissions repariert
- unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Datei com.apple.PowerManagement.plist gelöscht und die entsprechenden Einstellungen bei "Energie sparen" wieder neu eingestellt.

Ergebnis: Wake on demand funktioniert nicht unter 10.6.8 auf dem MacPro.


Erstaunlicherweise funktioniert aber alles unter 10.6.8 auf meinem MacBook Pro bei identischen Einstellungen usw. Scheint wohl ein Problem mit Rechnertyp + 10.6.8 zu sein.


Es gibt hier noch einen Thread bei discussions.apple.com. Anscheinend kümmern sich die Apple Gurus darum....
https://discussions.apple.com/message/15499516

Gruß,

apfelmacbuch