• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit 10.5.7 gehen die Finder-Einstellungen nicht mehr...

MrLee

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
20
Hallo Leute ich habe ein kleineres Problem, ich kann mir nicht erklären wie dies zu Stande kam, aber als ich gestern, vor dem Update auf 10.5.8 mal etwas in den Finder-Einstellungen ändern wollte ist der Finder abgestürzt und musste sich neustarten. Egal wann ich diesen Versuch wiederhole, er stürzt ab.

Kann mir jemand helfen meinen Finder wieder zu reparieren? :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du die Rechte schon repariert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Lösche die com.apple.finder.plist, sie liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences
und beende danach sofort per Apfel+Alt+esc den Finder, die .plist wird dann neu angelegt und deine Einstellungen musst du dann allerdings wieder neu machen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Combo-Update drüber bügeln. Und davor die Rechte reparieren. Ach ja, Sicherungen sollte selbstverständlich sein :)
 

MrLee

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
20
Das mit der PLIST hat leider nicht funktioniert.
 

MrLee

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
20
Ja das Festplatten-Dienstprogramm ist schon dabei...
Dauert halt, wie es mir sagte.
:)

Danke schonmal von mir :)