1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 10.5.7 gehen die Finder-Einstellungen nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrLee, 07.08.09.

  1. MrLee

    MrLee Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute ich habe ein kleineres Problem, ich kann mir nicht erklären wie dies zu Stande kam, aber als ich gestern, vor dem Update auf 10.5.8 mal etwas in den Finder-Einstellungen ändern wollte ist der Finder abgestürzt und musste sich neustarten. Egal wann ich diesen Versuch wiederhole, er stürzt ab.

    Kann mir jemand helfen meinen Finder wieder zu reparieren? :)
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hast du die Rechte schon repariert?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Lösche die com.apple.finder.plist, sie liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences
    und beende danach sofort per Apfel+Alt+esc den Finder, die .plist wird dann neu angelegt und deine Einstellungen musst du dann allerdings wieder neu machen.
     
  4. MrLee

    MrLee Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    20
    Sorry, was? Rechte repariert?:oops:
     
  5. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Combo-Update drüber bügeln. Und davor die Rechte reparieren. Ach ja, Sicherungen sollte selbstverständlich sein :)
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Im Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) die Hauptfestplatte auswählen und auf Rechte reparieren gehen. Dann warten.
     
  7. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Festplattendienstprogramm -> OS X Partition -> Zugriffsrechte des Volumens reparieren

    ;)
     
  8. MrLee

    MrLee Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    20
    Das mit der PLIST hat leider nicht funktioniert.
     
  9. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Deiner Frau/Freundin zeigen wer der Herr im Haus ist ;)

    Spaß beiseite. Es wurde ja schon erklärt.


    Neustart schon versucht?
     
  10. MrLee

    MrLee Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    20
    Ja das Festplatten-Dienstprogramm ist schon dabei...
    Dauert halt, wie es mir sagte.
    :)

    Danke schonmal von mir :)
     

Diese Seite empfehlen