• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit 10.5.2 verschwinden plötzlich meine Programme! Time Machine?

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Seit Leopard ist leider vieles schlechter geworden. Dinge die einfach Zeit und Nerven rauben wie bei Windows. Sorry. Ich bin nicht besonders blöd und auch kein DAU...

Egal, ich komme zum Punkt. Jetzt hatte ich es gerade zum 2. Mal und vermute, dass es mit Time Machine zu tun haben könnte.

Denn als ich TM gerade manuell ein Backup machen lassen wollte, verschwand plötzlich mein Firefox, d.h., das Icon veränderte sich zu einem Standardicon für unbekannte Files und die Anwendung ließ sich nicht mehr starten, obwohl sie noch (wahrscheinlich) ihre ursprüngliche Größe hatte. Mit TM konnte ich die App dann gleich wieder herstellen.
Das gleiche ist mit gestern mit Mail passiert.

Sonst noch jemandem?

Bisher hat es nur Programme getroffen, wie ich sehen kann. Trotzdem ärgerlich.