1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 10.4.7: Schriften wurden unscharf!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von needmilk, 13.07.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    seit der heutige Installation des MacOS X 10.4.7-Update werden meine Schriften beim Firefox als auch beim Safari unscharf angezeigt. Bespielsweise zeige ich euch nun die Startseite von Apfeltalk, wie sie beim mir angezeigt wird:

    [​IMG]

    Beim Firefox habe ich sämtliche Einstellungen schon durchgemacht. Ebenso wie beim Safari. Könnte mir jemand deshalb noch sagen, wie ich das Problem lösen kann? :-*
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Auf dem Bild kommt es gar nicht unscharf rüber
     
  3. needmilk

    needmilk Gast

    Hast auf das Bild draufgeklickt? Dann wird das Bild nämlich ein wenig vergrößert, damit man die Unschärfe (bzw. die Erfetterung der Buchstaben) sieht. :)
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    seh auch nichts unscharf (ja, auf das bild habe ich geklickt). bei mir auf dem pb ist auch alles wie immer...

    ich würd mal bei fielmann vorbeigehen;)
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo needmilk,
    Gehört jetzt nicht unbedingt hierher,aber bevor ich einen neuen Thread aufmache:
    Ich kann mit Firefox dein Bild nicht sehen.Woran liegt das? Mit Safari kein Problem.
    Gruss Mike
     
  6. needmilk

    needmilk Gast

    :-D:-D:-D

    Vielleicht könnte jemand mit einem 17-Zoll Intel-iMac seine Einstellungen in der Erscheinungsbild-Optionen hier posten? So könnte ich die Daten einfach wieder zurücksetzen. ;)

    Besonderst wichtig wäre die zwei letzten Optionen "Art der Schriftglätterung" und "Text nicht glättern für Sch..." :)
     
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hab aufs Bild geklickt. Kann trotzdem nix erkennen. Vllt kommt das mit nem Bildschrimfoto net rüber?
    Und dass du die Unschärfe an Deinem monitor siehst ist klar: der ist ja die wurzel allen übels :p
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Kuck mal hier, needmilk. Koennte es das sein? Reagierst Du vielleicht allergisch auf die neuerdings funktionierende Textglaettung?
     
  9. needmilk

    needmilk Gast

    Ja, das könnte vielleicht die Lösung meines Problems sein. :-D Allerdings sehe ich keine richtige Lösung für das Problem. :(
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Du koenntest ja mal versuchen, mit der Textglaettungseinstellung rumzuspielen: Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > Text nicht glaetten fuer...
     

Diese Seite empfehlen