• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit 10.4.7: Schriften wurden unscharf!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

seit der heutige Installation des MacOS X 10.4.7-Update werden meine Schriften beim Firefox als auch beim Safari unscharf angezeigt. Bespielsweise zeige ich euch nun die Startseite von Apfeltalk, wie sie beim mir angezeigt wird:



Beim Firefox habe ich sämtliche Einstellungen schon durchgemacht. Ebenso wie beim Safari. Könnte mir jemand deshalb noch sagen, wie ich das Problem lösen kann? :-*
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Auf dem Bild kommt es gar nicht unscharf rüber
 

needmilk

Gast
Hast auf das Bild draufgeklickt? Dann wird das Bild nämlich ein wenig vergrößert, damit man die Unschärfe (bzw. die Erfetterung der Buchstaben) sieht. :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
seh auch nichts unscharf (ja, auf das bild habe ich geklickt). bei mir auf dem pb ist auch alles wie immer...

ich würd mal bei fielmann vorbeigehen;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo needmilk,
Gehört jetzt nicht unbedingt hierher,aber bevor ich einen neuen Thread aufmache:
Ich kann mit Firefox dein Bild nicht sehen.Woran liegt das? Mit Safari kein Problem.
Gruss Mike
 

needmilk

Gast
nilso schrieb:
ich würd mal bei fielmann vorbeigehen;)
:-D:-D:-D

Vielleicht könnte jemand mit einem 17-Zoll Intel-iMac seine Einstellungen in der Erscheinungsbild-Optionen hier posten? So könnte ich die Daten einfach wieder zurücksetzen. ;)

Besonderst wichtig wäre die zwei letzten Optionen "Art der Schriftglätterung" und "Text nicht glättern für Sch..." :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hab aufs Bild geklickt. Kann trotzdem nix erkennen. Vllt kommt das mit nem Bildschrimfoto net rüber?
Und dass du die Unschärfe an Deinem monitor siehst ist klar: der ist ja die wurzel allen übels :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kuck mal hier, needmilk. Koennte es das sein? Reagierst Du vielleicht allergisch auf die neuerdings funktionierende Textglaettung?
 

needmilk

Gast
Peter Maurer schrieb:
Kuck mal hier, needmilk. Koennte es das sein? Reagierst Du vielleicht allergisch auf die neuerdings funktionierende Textglaettung?
Ja, das könnte vielleicht die Lösung meines Problems sein. :-D Allerdings sehe ich keine richtige Lösung für das Problem. :(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
needmilk schrieb:
Ja, das könnte vielleicht die Lösung meines Problems sein. :-D Allerdings sehe ich keine richtige Lösung für das Problem. :(
Du koenntest ja mal versuchen, mit der Textglaettungseinstellung rumzuspielen: Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > Text nicht glaetten fuer...