1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 10.4.7: Schriften wurden unscharf!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von needmilk, 13.07.06.

1. needmilk

needmilk Gast

Hallo,

seit der heutige Installation des MacOS X 10.4.7-Update werden meine Schriften beim Firefox als auch beim Safari unscharf angezeigt. Bespielsweise zeige ich euch nun die Startseite von Apfeltalk, wie sie beim mir angezeigt wird:

Beim Firefox habe ich sämtliche Einstellungen schon durchgemacht. Ebenso wie beim Safari. Könnte mir jemand deshalb noch sagen, wie ich das Problem lösen kann? :-*

2. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Auf dem Bild kommt es gar nicht unscharf rüber

3. needmilk

needmilk Gast

Hast auf das Bild draufgeklickt? Dann wird das Bild nämlich ein wenig vergrößert, damit man die Unschärfe (bzw. die Erfetterung der Buchstaben) sieht. :)

4. nilso

nilso Königsapfel

seh auch nichts unscharf (ja, auf das bild habe ich geklickt). bei mir auf dem pb ist auch alles wie immer...

ich würd mal bei fielmann vorbeigehen;)

5. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Hallo needmilk,
    Gehört jetzt nicht unbedingt hierher,aber bevor ich einen neuen Thread aufmache:
    Ich kann mit Firefox dein Bild nicht sehen.Woran liegt das? Mit Safari kein Problem.
    Gruss Mike

6. needmilk

needmilk Gast

:-D:-D:-D

Vielleicht könnte jemand mit einem 17-Zoll Intel-iMac seine Einstellungen in der Erscheinungsbild-Optionen hier posten? So könnte ich die Daten einfach wieder zurücksetzen. ;)

Besonderst wichtig wäre die zwei letzten Optionen "Art der Schriftglätterung" und "Text nicht glättern für Sch..." :)

7. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Hab aufs Bild geklickt. Kann trotzdem nix erkennen. Vllt kommt das mit nem Bildschrimfoto net rüber?
    Und dass du die Unschärfe an Deinem monitor siehst ist klar: der ist ja die wurzel allen übels :p

8. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Kuck mal hier, needmilk. Koennte es das sein? Reagierst Du vielleicht allergisch auf die neuerdings funktionierende Textglaettung?

9. needmilk

needmilk Gast

Ja, das könnte vielleicht die Lösung meines Problems sein. :-D Allerdings sehe ich keine richtige Lösung für das Problem. :(

10. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Du koenntest ja mal versuchen, mit der Textglaettungseinstellung rumzuspielen: Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > Text nicht glaetten fuer...

Diese Seite empfehlen