1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 10.4.7 Probleme mit FTP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von acidham, 06.07.06.

  1. acidham

    acidham Gast

    Ich weiss nicht ob es wirklich am Update auf 10.4.7 liegt aber seid dem Update funktioniert der FPT Upload nicht mehr. Wenn ich den FTP mounte kann keine Datei mehr gesendet werden. Ich bekomme immer den Fehler Datei kann nicht modifiziert werden. Wenn ich über das Terminal gehe und versuche eine Datei upzuloaden dann bekomme ich folgenden Fehler obwohl die Datei vorhanden ist:
    ftp> put /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf
    local: /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf remote: /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf
    227 Entering Passive Mode (212,249,34,141,8,134)
    550 /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf: No such file or directory
    ftp>


    Kennt jemand das Phänomen oder weiss an was das liegen könnte?
     
  2. acidham

    acidham Gast

    Screenshot der Fehlermeldung beim versuch das File von meinem Desktop auf den ge-mounteten FTP zu laden:
    Picture 2.png
     
  3. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    hm ... hast du mal Testweise die Firewall deaktiviert ?

    Evtl. liegts daran...
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    äääähmm. seit wann geht FTP mit dem Finder... das ist schon lange auf der Wunschliste von OS X.
     
  5. acidham

    acidham Gast

    Bei mir gings vor dem update. Im Finder Apfel+K -> ftp://ftp-url -> anmelden.

    Firewall ist deaktiviert...

    Mit Cyberduck gehts ja
     

Diese Seite empfehlen