• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit 10.4.7 Probleme mit FTP

  • Ersteller acidham
  • Erstellt am

acidham

Gast
Ich weiss nicht ob es wirklich am Update auf 10.4.7 liegt aber seid dem Update funktioniert der FPT Upload nicht mehr. Wenn ich den FTP mounte kann keine Datei mehr gesendet werden. Ich bekomme immer den Fehler Datei kann nicht modifiziert werden. Wenn ich über das Terminal gehe und versuche eine Datei upzuloaden dann bekomme ich folgenden Fehler obwohl die Datei vorhanden ist:
ftp> put /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf
local: /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf remote: /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf
227 Entering Passive Mode (212,249,34,141,8,134)
550 /Users/myfolder/Desktop/p03_2006_07_003_130.pdf: No such file or directory
ftp>


Kennt jemand das Phänomen oder weiss an was das liegen könnte?
 

acidham

Gast
Screenshot der Fehlermeldung beim versuch das File von meinem Desktop auf den ge-mounteten FTP zu laden:
Picture 2.png
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
hm ... hast du mal Testweise die Firewall deaktiviert ?

Evtl. liegts daran...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
äääähmm. seit wann geht FTP mit dem Finder... das ist schon lange auf der Wunschliste von OS X.
 

acidham

Gast
Bei mir gings vor dem update. Im Finder Apfel+K -> ftp://ftp-url -> anmelden.

Firewall ist deaktiviert...

Mit Cyberduck gehts ja