• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seit 10.4.5 immer "beachball"

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
servas, seit dem update auf 10.4.5 erscheint fast vor jedem programmstart der beachball, is des normal ???

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß Gradi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest vielleicht noch schreiben was du für einen Mac hast.
Lass doch einfach mal ein paar mehr Infos raus.

Gruß Rasmus
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
mac mini 1,25 ghz 256mb RAM 40gb HD Mac OS X 10.4.5
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh, 256 mb ram... 1 gb würde deinem baby schon echt gut tun. schon mit 512 wäre dir geholfen... aber eigentlich dürfte der sat1 ball nicht bei jedem programmstart kommen. kann ich aber eigentlich nicht einschätzen, weil ich mehr als 256 mb ram hab. kuck mal in der aktivitäts-anzeige(im dienstprogramme ordner), ob irgendein mysteriöser prozess läuft, der deinen arbeitspeicher oder cpu auslastet. und mach davon nen screenshot(apfel+shift+4+leertaste und fenster auswählen) und stell den rein, dann können wir dir vielleicht helfen.

bevor du den prozess aber beendest, finde raus, was das für ein prozess ist. wenn du nicht sicher bist, gitl das oben gesagte.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hab in die akt anzeige geschaut aber nix mit viel cpu der ram last gefunden muss mal abwarten wies sich entwickelt.
aber das is erst seit 10.4.5 ???
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hast du schonmal nach der Installation gebootet? Also nicht nach dem Updaten weil da bootet er ja automatisch sondern danach nochmal.

Gruß Rasmus
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ähm, ein combo-update kann auch manchmal wunder vollbringen. wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du im dienstprogramm konsole beobachten, ob die installation reibungslos vonstatten geht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Apple empfiehlt auserdem vor und nach einem Update, die Rechte zu reparieren.
Zumindest hinterher ist kein Fehler.