1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seit 10.4.5 immer "beachball"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gradi, 26.02.06.

  1. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    servas, seit dem update auf 10.4.5 erscheint fast vor jedem programmstart der beachball, is des normal ???

    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß Gradi
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest vielleicht noch schreiben was du für einen Mac hast.
    Lass doch einfach mal ein paar mehr Infos raus.

    Gruß Rasmus
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    mac mini 1,25 ghz 256mb RAM 40gb HD Mac OS X 10.4.5
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh, 256 mb ram... 1 gb würde deinem baby schon echt gut tun. schon mit 512 wäre dir geholfen... aber eigentlich dürfte der sat1 ball nicht bei jedem programmstart kommen. kann ich aber eigentlich nicht einschätzen, weil ich mehr als 256 mb ram hab. kuck mal in der aktivitäts-anzeige(im dienstprogramme ordner), ob irgendein mysteriöser prozess läuft, der deinen arbeitspeicher oder cpu auslastet. und mach davon nen screenshot(apfel+shift+4+leertaste und fenster auswählen) und stell den rein, dann können wir dir vielleicht helfen.

    bevor du den prozess aber beendest, finde raus, was das für ein prozess ist. wenn du nicht sicher bist, gitl das oben gesagte.
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    hab in die akt anzeige geschaut aber nix mit viel cpu der ram last gefunden muss mal abwarten wies sich entwickelt.
    aber das is erst seit 10.4.5 ???
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hast du schonmal nach der Installation gebootet? Also nicht nach dem Updaten weil da bootet er ja automatisch sondern danach nochmal.

    Gruß Rasmus
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ähm, ein combo-update kann auch manchmal wunder vollbringen. wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du im dienstprogramm konsole beobachten, ob die installation reibungslos vonstatten geht.
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Apple empfiehlt auserdem vor und nach einem Update, die Rechte zu reparieren.
    Zumindest hinterher ist kein Fehler.
     

Diese Seite empfehlen