• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Seit 10.4.10 kein pop und imap mehr !!

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
seit dem 10.4.10 server update geht pop und imap nicht mehr, die ports sind einfach zu und es liegt nicht an der firewall oder dem router smtp auf 25 funktioniert einwandfrei...

hat da jemand ne lösung evt mit einem befehl ?

mit dem befehl:
sudo launchctl list

ist der org.postfix.master.plist aufgelistet, jedoch konnte ich ihn mit:
launchctl -w unload /System/Library/LaunchDaemons/org.postfix.master.plist

nicht deaktivieren :(

Vielen Dank für eure hilfe...
 

Jenso

Gast
Es gibt ein Software-Update - Safari 3.0.2.

Also erstmal runterladen; auch andere User hatten offenbar ein paar Elektro-Post-Probleme…
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Danke aber was sollte der server selber mit dem safari update zu tun haben ? der postfixt öffnet ja nicht mal die ports ! so wie es aussieht startet er wahrscheinlich nicht korrekt.

Naja werde es später mal testen obwohl dies gibt für mich keinen sinn...
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
also Safari 3.0.2 installiert aber hat nichts gebracht (wie befürchtet)
Habe aber gerade gesehen, das in der server admin mail übersicht bei pop und imap deaktiviert steht, obwohl sie beide in den einstellungen eingeschaltet sind :(

Hat da jemand ne idee woran es liegen könnte ?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Habe hier irgendwo gelesen, dass es geht, wenn Safari beendet wird. Ne Lösung dafür gibt es wohl noch nicht. Habe das gleiche Problem.
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
ne also bei mir nicht, imap und pop einfach zu kann ja nicht wirklich sein !
müsste ja irgendwo editierbar sein z.b in einer plist oder so... aber bis jetzt habe ich noch nichts schlaues gefunden o_O


übrigens,

Ich habe vor dem 10.4.10 update ein ein paar alte norton einträge in der /var/cron/tabs geändert bzw gelöscht, kann das einen einfluss haben ?
 

Jenso

Gast
Also, die Zahl an Norton-Ablehnung ist Legion!

Ich weiß bald nicht mehr, wie oft schon Hinweise auf die drohenden Gefahren dieser überflüssigen Software gepostet wurden…
Runter mit dem Kram, m.E. am besten total; dann auf die guten, alten Bordmittel von Apple vertrauen; fast alles geht damit am besten.
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Ja norton ist def scheisse auch für win systeme !!!
Diese einträge stammten noch von 10.2 weiss der teufel was die da machten, aber soweit ich alles nachvollziehen kann ging unter 10.4.9 nachdem ich diese eintrage entfernt hatte den pop und imap noch.
Erst mit 10.4.10 sind beide deaktiviert ! Kann das jemand bestätigen ? da ich den server nur supporte würde es mich voll ankotzen diesen neu zu installieren... und alles neu konfigurieren da man ja bei der server version nicht alle user importieren kann wie bei der normalen tiger version :(