"Seinfeld"-Star Julia Louis-Dreyfus unterschreibt Exklusivvertrag mit Apple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.355


Martin Wendel
Die vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin Julia Louis-Dreyfus (u. a. "Seinfeld" und "Veep") hat einen mehrjährigen Vertrag mit Apple unterzeichnet. Sie wird exklusiv für Apple TV+ neue Serienprojekte entwickeln, sowohl als ausführende Produzentin als auch als Hauptdarstellerin. Louis-Dreyfus zählt zu den anerkanntesten Comedy-Schauspielerinnen Hollywoods.

"Ich bin begeistert über diese neue Partnerschaft mit meinen Freunden bei Apple", so Louis-Dreyfus in einer Stellungnahme. "Außerdem vielen Dank und Chapeau an meine Vertreter, die diesen Vertrag so ausgehandelt haben, damit ich in AirPods bezahlt werde."
Award-Regen für ihre Darstellung in "Veep"


Für ihre Rolle der Selina Meyer in der Comedyserie "Veep", die im vergangenen Jahr nach sieben Staffeln beendet wurde, wurde Louis-Dreyfus sechs Mal in Folge als beste Hauptdarstellerin mit einem Emmy ausgezeichnet – und setzte damit einen Rekord. Denn keine Schauspielerin und kein Schauspieler vor ihr wurde so oft für eine Rolle mit dem begehrten Fernsehpreis ausgezeichnet.

Bild von HBO / Veep

Via Deadline

Den Artikel im Magazin lesen.