• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr skeptisch.. Macbook Pro 17 (von "privat")

Macbeatnik

Golden Noble
Statt 2300€ nur 900€. Höchstwahrscheinlich Vorkasse nach China. Oder das Teil ist vom Laster gefallen, aber anders geht es nicht.

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Sehe ich ähnlich :)
Der Anbieter scheint auch nur der englischen Sprache mächtig zu sein. Vermutlich stimmt das mit "Köln-Innenstadt" dann auch nicht so ganz *g*

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Oder, wie es auch schon vorgekommen ist, dass es sich lediglich um die Originalverpackung ohne Inhalt handelt.

iSimon

Braeburn
Frag den Verkäufer doch einfach ob es möglich ist in Köln vorbeizukommen und sich das mal anzugucken. Falls es nicht gehen sollte ist es wahrscheinlich ein Fake, wenn er dir ne Adresse gibt, schnapp dir 900€ und fahr los ;) Vielleicht kennst du ja auch jemanden der da in der Nähe wohnt. Aber falls es echt sein sollte wäre das echt krass.

an apple a day

Roter Delicious
lass die Finger davon. Wenn du überhaupt eine Chance hast, das book so zu kriegen, dann maximal 5 %.

Willst du wirklich nur in einem von geschätzten 20 Fällen Erfolg haben? dann würde dich das book ca. 18 000 Teuronen kosten

Poste mal, wenn du weißt, ob es echt ist oder nicht

gerbro

Keine Sorge, soetwas würde ich nie per Überweisung o.ä. machen. Bin doch nicht ganz doof ;)
Wohne in der Nähe von Köln und habe mal nachgefragt. Wenn da jemand wirklich so dusselig sein sollte, werde ich davon berichten, ansonsten bohr ich mal ein bisschen per Mail herum :)

Die Variante von Macbeatnik find ich am besten *g*

gerbro

Alles klar, die üblichen Betrüger über einen angeblicheb eBay&UPS-Service :)
Vermutlich Zahlung an Western union in Polen ;)

If we decide to proceed with this transaction, i will have to contact eBay and provide them all the necessary information, so they can start the process right away. I will be needing your full name and address and phone number for that. You will receive a notification from eBay shortly after that, together with all the instructions to follow and the invoice as well.
First I will go with the package to UPS and they will inspect it, after this they will contact you by email with the payment instructions.
Regarding the payment, you will be instructed to deposit the money to eBay. They will hold and insure your money until receipt of the item in good condition. That is how their buyer protection policy is working. As far as the seller concerns, i will be glad to know that eBay has the possession of the money during the delivery period. That is my insurance.
The item will be delivered to your address in no more than 2-3 working days. You will be given a 7 days inspection period from the day you receive the item at home. If you decide to hold the item, then you will have to authorize eBay to release the funds to me, and the transaction will be completed. If you will not be satisfied with the item, you will be able to send the item back through the same shipping company, and ask eBay to return the funds to you.
If you wish to proceed with the purchase, please provide me your full name and address and phone number so I can initiate the deal through UPS & eBay right away.
NOTE: The payment is done by bank account to the eBay&UPS agent located in a neutral country for both buyer and seller.
First I will go to UPS and start shipping, after this I confirm shipping details to eBay. Then eBay send you instructions for payment and after you complete the instructions to one of their agents you receive the package in 2-3 days. after you receive the package and test it for 7 days you confirm to eBay if they can release the funds to me.

RubberDuck1983

Ich find das so schlimm mit den Betrügern, aber noch schlimmer das Leute das glauben :D Bei so einem Preisunterschied muss man ja doof sein wenn man das macht ( ist nichts gegen the Autor hier ) :)

Also ich würde mich mal bei eBay umschauen. Habe gestern ein neues MacBook Pro von Privat gekauft, also direkt angeschrieben, dann ausserhalb von ebay geregelt, damit der Verkäufer die Gebühren spart. Hoffe das ist jetzt nicht Betrug oder sonst was, wenn ja dann sorry! Ist ein 15,4 zoll, 2,66 ghz, etc. mit mattem Display für 1250 Euro gekauft. Dachte das ist ein fairer Preist :) Gerät hab ich dann auch gleich abgeholt, weil war bei mir in der nähe :)

Man muss nur glück haben und vor allem darf man nicht blind sein ;)

oensen

Ontario
Haha, ich hab den nur zum Spaß mal angeschrieben...

Hallo, ist das Macbook Pro noch da??

Hi,
The laptop is brand new sealed in his original box. The price for 1 piece is 900 EUR.
For more pieces I will make a discount. Let me know how many do you want to buy !
Thank you!

If possibile i would like to buy 350 pieces

Go fuck yourself you stupid son of a bitch,you fucking mother fucker!!!!

Sehr netter kontakt, ich glaub da fahr ich mal vorbei