• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sehr seltsame Datei in Application Support gefunden?

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Mitglied seit
09.04.09
Beiträge
80
Hallo Leute,

Ich habe im Internet gesucht aber wirklich garnichts gefunden.

Beim Aufräumen von meinen Mac habe ich im Application Support (von meinen Benutzer) eine Datei gefunden.

Hier die Infos:

Datei lautet: STR8369805638PUB6932583035
Inhalt der datei (das ist das seltsame) lautet:
Deleting this file will break the whole internets, for the sake of our children don't do it!

Erstellt wurde die Datei am 27.04.2011 (also noch als ich Snow Leo hatte)
Letzte Änderung war am 04.05.2011


Weiss irgendwer von euch was das ist?

danke euch :)

Lg
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.750
Keine Ahnung, was das sein könnte.
Hast du Windows installiert oder installiert gehabt oder kommunizierst du damit?
Mir scheint so ein File kann nur von dort (durch ein Mail?) kommen.
In welchem Ordner hast du ihn denn gefunden?
Wenn du aber in mehr als einem dreiviertel Jahr keine Beeinträchtigungen bemerkt hast, dann wird der File wohl nicht so böse sein.
Du kannst ja vorsichtshalber ClamXav laufen lassen.
Auf jeden Fall zieh das Ding in den Papierkorb, musst ihn ja nicht gleich löschen, falls ihn jemand identifizieren kann und den genauen Text braucht.
Salome
 
  • Like
Wertungen: BrennenderFuchs

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Mitglied seit
09.04.09
Beiträge
80
Nein hatte nix mit windows. Ich weiss eben nicht mehr woher, garnix eben :/ ist so lange her..

Danke für den Tipps, hab ich durchlaufen lassen,wie gehofft ohne Ergebnis!
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den komischen File in den Papierkorb gezogen und diesen entleert hast, kannst ihn einfach vergessen.
Salome