• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr seltsame Darstellungsprobleme ....

paulwall

Erdapfel
Registriert
29.07.07
Beiträge
3
Hallo,

es ist zwar nicht gravierend, aber es nervt. Habe ein MBP 2.16, 2GB RAM, OS X 10.4.10
Seit ich das Teil habe, auch schon mit früheren OS X-Versionen, habe ich das Problem dass Zeichen einfach nicht dargestellt werden. Das ist manchmal oben rechts die Uhrzeit, statt So 10:23 nur S 10: 3, (siehe bild) manchmal die komplette Menü-Leiste in der wahllos Buchstaben fehlen. Ich kann überhaupt kein System dahinter erkennen, wann was nicht dargestellt wird.
Ähnlich, und evtl damit zusammenhängend, gibt es Probleme mit Firefox. Je nach Formatierung stimmen die Abstände von fett geschriebenen Wörtern nicht, oder fast alles fehlt (z.B. bei "selfhtml.org"). Markieren und kopieren kann man den Text noch, nur nicht sehen. Und wenn ich irgendwo Formulare, so wie hier beim Kommentareschreiben, ausfülle, dann gibts auch Buchstabensalat wenn ich mit backspace wieder was lösche. Manches wird gelöscht, manche buchstaben bleiben halb sichtbar, und der Cursor blinkt irgendwo dazwischen .... sehr nervig!
Leider hab ich noch nirgendwo eine Lösung für's Problem gefunden. Habt ihr 'nen Tipp???
 

Anhänge

  • obenrechts.jpg
    obenrechts.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 120

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du irgendwann im "Bereinigungs-und Platz-schaff-Wahn" einmal irgendwelche Schriftarten gelöscht? Möglicherweise war eine dabei, die OSX dringend benötigt.

Gruß,
Nathea