• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sehr seltsam! Systemeinstellung!

Hubbelgnuf

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
17
Hallo @ Alle

ich habe einen sehr freundlichen Minimac 1.66 intel core Duo mit 2GB Ram

alles immer o.k.

Jetzt habe ich mir nen neuen Drucker geleistet Oki 5000 serie und wollte über Systemeinstellungen/Print&fax alles konfigurieren.

Aber nix is!!

beim druck auf den Button Print&Fax wird das Fenster grau und nix passiert

(alle anderen Systemeinstellungen lassen sich problemlos öffnen.)

wer kennt das Problem und (viel interessanter) hat vielleicht eine Lösung:oops:

Vielen Dank im Voraus, Freunde.

Der Hubbel




wer Rechtschreibfhler findet, darf sie behalten.:cool:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Navigiere im Finder mal zu folgendem Ordner (Finder-Menüleiste "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner …" > Copy&Paste des blauen Pfades):
~/Library/Preferences
Hierdrin siehst du verschiedene Dateien. Folgende verschiebst du einmal auf den Desktop oder sonst irgendwohin:
com.apple.print.add.plist
com.apple.print.custompapers.plist
com.apple.print.custompresets.plist
com.apple.print.plist
com.apple.PrinterProxy.plist
com.apple.print.PrintingPrefs.plist

com.apple.systempreferences.plist
Wenn es nicht alle gibt bei dir, macht das nichts, dann verschiebst du einfach alle diejenigen die du finden kannst.

Versuche es danach erneut. Wenn du jetzt Einstellungen vornehmen kannst, so kannst du diese Dateien in den Trash verschieben (du verlierst dann zwar alle deine Druckereinstellungen, aber die kannst du ja nachholen).


Übrigens:
wer Rechtschreibfhler findet, darf sie behalten.:cool:
Dieser Spruch lässt mich noch mehr würgen als die Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: salome