Sehr schweres Problem

BlackHawk

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
22
Sehr schwiriges Scripting Problem (System Events)

Hallo liebe Leute !!!!
Komm gleich zur sache nd erleutere mein Problem

Habe folgendes Programm geschrieben.
Code:
tell application "System Events"
    get properties of process "4th Dimension"
end tell
Als Antwort habe ich folgendes bekommen.
Das ROT markierte ist für mich dass wichtge was ich davon brauche!!!
Code:
{partition space used:0, frontmost:false, focused:missing value, minimum value:missing 
value, subrole:missing value, enabled:missing value, architecture:"ppc", short name:"4th 
Dimension", accepts high level events:true, unix id:453, role:missing value, name:"4th 
Dimension", value:missing value, visible:true, title:missing value, position:missing 
value, entire contents:{}, total partition size:0, orientation:missing value, displayed 
name:"4th Dimension", size:missing value, creator type:"4D06", background only:false, 
has scripting terminology:false, bundle identifier:"com.4D.4D", description:missing 
value, [COLOR=Red]file:alias "SWSHA-LT143:Applications:4D:Datenbank:4th Dimension.app:",[/COLOR] [COLOR=Red]
application file:alias "SWSHA-LT143:Applications:4D:Datenbank:4th Dimension.app:"[/COLOR], 
file type:"APPL", selected:missing value, class:application process, accepts remote 
events:false, help:missing value, id:233529, Classic:false, maximum value:missing 
value}
Nun gut habe ich mir gedacht Speiere ich dass ergebnis in eine Variable, und habe folgendes Programm geschrieben.

tell application "System Events"
set Props to get properties of process "4th Dimension"
display dialog Props
end tell
Na toll habe ich beim ersten Blick gedacht; Es funktioniert
Beim zweiten habe ich endeckt, dass es dann aber eine Fehlermeldung ist, die wie folgt aussieht.
Code:
„System Events“ hat einen Fehler erhalten: {class:application process, partition space 
used:0, frontmost:false, focused:missing value, minimum value:missing value, 
subrole:missing value, enabled:missing value, architecture:"ppc", short name:"4th 
Dimension", accepts high level events:true, unix id:453, role:missing value, name:"4th 
Dimension", value:missing value, visible:true, title:missing value, position:missing 
value, entire contents:{}, total partition size:0, orientation:missing value, displayed 
name:"4th Dimension", size:missing value, creator type:"4D06", background only:false, 
has scripting terminology:false, bundle identifier:"com.4D.4D", description:missing 
value, file:alias "SWSHA-LT143:Applications:4D:Datenbank:4th Dimension.app:", 
application file:alias "SWSHA-LT143:Applications:4D:Datenbank:4th Dimension.app:", 
file type:"APPL", selected:missing value, accepts remote events:false, help:missing 
value, id:233529, Classic:false, maximum value:missing value} kann nicht in Typ string 
umgewandelt werden.
Also wie kann ich die Daten so konvertieren, dass ich sie nahher nutzen kann und dann um dann diese mit anderen Varieblen zu vergleichen.

Ich Danke schon im Voraus

MfG BlackHawk
 
Zuletzt bearbeitet:

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Du hast die Daten dann doch schon in einem Format vorliegen, aus dem du die Einzelheiten abrufen kannst. Auf die Teile, die Du haben möchtest, kannst Du dann mit "file" oder "application file" zugreifen. Habs mal anhand des Finders nachgestellt:

KLICK KLICK
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gabs da nicht noch was mit path of oder POSIX path of?

btw. ein besserer Thread Titel ist hilfreich um potentielle Weisheiten anzuziehen. Ein schweres Problem hat üblicherweise mehrere hundert Kilogramm (auf der Erde)…
Gruß Pepi
 

BlackHawk

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
22
Gabs da nicht noch was mit path of oder POSIX path of?

btw. ein besserer Thread Titel ist hilfreich um potentielle Weisheiten anzuziehen. Ein schweres Problem hat üblicherweise mehrere hundert Kilogramm (auf der Erde)…
Gruß Pepi


Aber es hat geklappt wie man sieht^
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich dachte zuerst an meine Schwester bei dem Titel:p :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aber es hat geklappt wie man sieht^
Aber auch nur weil ich wissen wollte was sich hinter einem so Sinnbefreiten Thread-Titel tatsächlich verbirgt… :)

Wer weis was Du mit einem wirklich guten Titel alles für wirklich gute Antworten bekommen hättest? Wir werden es nie erfahren…
Gruß Pepi
 

BlackHawk

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
22
OK jetzt habe ch ber ein weiteres Problem

Nun habe ic zwar die einzlne Information.
Jetzt habe ich aber ein Programme, die mit der gleichen Software gestartet werden. Und denn gleichen Namen im System Events haben. Wenn ich nun die Abfrage starte speichert er mir nur den Wert vom ersten Programm. ("Den Speicherort.")Da die Programme in Unterschiedlichen Programme liegen will ich nun den 2ten Wert auchnoch rausholen, kann ich nicht die Abfrgage weiterlaufen lassen um den 2ten Wert zu holen????


Wer dass nicht kapiert hat was ich meine; Antworten!!!
 

BlackHawk

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
22
Nun habe ic zwar die einzlne Information.
Jetzt habe ich aber ein Programme, die mit der gleichen Software gestartet werden. Und denn gleichen Namen im System Events haben. Wenn ich nun die Abfrage starte speichert er mir nur den Wert vom ersten Programm. ("Den Speicherort.")Da die Programme in Unterschiedlichen Programme liegen will ich nun den 2ten Wert auchnoch rausholen, kann ich nicht die Abfrgage weiterlaufen lassen um den 2ten Wert zu holen????


Wer dass nicht kapiert hat was ich meine; Antworten!!!


Ok habe es ein bischen schlecht formuliert.
Habe ein mehrere Programme, die den selben Namen in Syste Events haben (Datenbank Programm)
Jetzt will den Speicherort, der verschiedenen Datenbanken herausfinden!?!(Liegen in verschiedene Ordner

Habe ja schon gesagt bekommen wie ich das rausfinden kann.


Das Skript sucht mir aber nur das erste Programm und gibt mir dann den Speicherort als Rückgabe zurück. Nun will ich aber sagen, dass das Script da dann weitersucht, wo es dann bei der ersten aufgehört hat um dann den Speicherort, der anderen zu finden.

MfG Blackhawk