• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr schlechte Bildqualität: Mac Mini am TV

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

ich habe grad meinen "alten" Mac Mini (die erste Generation mit Intel CPU) an meinen (zugegebenermaßen auch recht alten) Fernseher angeschlossen und bin von der Bildqualität erstaunt: Es ist kaum lesbar.

Folgendes Setup:
- MacMini und TV sind mit CINCH verbunden (SCART Anschluss am Fernseher mit Adapter auf CINCH)
- MacMini hab ich schon mit verschiedenen Auflösungen laufen lassen, es bleibt dabei, das Bild ist sehr unscharf und füllt nicht mal den ganzen TV aus

Kann das am CINCH liegen? Wäre die Qualität mit S-VIDEO besser? Gibt es einen speziellen TV Modus für den MacMini?

Danke für die Hilfe!
Ben
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Am besten wäre es denke ich mit nem HDMI-Adapter... Aber du scheinst noch nen Röhrenbildschirm zu haben.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Jap das ist nen Röhrenmonitor!

Dann kann ich dir nur raten einen neuen Fernseher zu kaufen.
Die Röhrenfernseher sind darauf nicht ausgelegt. Damit wirst du nicht glücklich werden. Mit nem HD TV und nem DVI auf HDMI Kabel wirst du ein akzeptables Ergebnis erzielen!
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ok danke, das haben mir andere auch schon gesagt. Wird dann wohl mal Zeit für nen neuen TV :)