• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sehr langsam und kein Vollbild

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Habe Virtual Box und Windows 7 installiert (MacBook Pro, El Capitan). Das hat so weit funktioniert. Jetzt hab ich aber nur ein ca. 1/3 Bildschirm ausfüllendes "Vollbild". Wenn ich vergrößere (Button oder mit Pfeilen ziehen) wird bloß das Boxfenster größer, nicht aber das Windows Fenster. Zusätzlich ist alles waaaahhhnsinnig langsam.
Hoffe, es hat jemand hilfreiche Tipps für mich :)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Auch das VirtualBox Extension Pack installiert?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Wenn du das fragst, gehe ich mal davon aus, dass es nicht automatisch dabei ist?! Dann suche ich das mal...
Gefunden und runter geladen. Wenn ich es instaliieren will und Parallels und MecKeeper ablehne, ist die Installation beendet.
MUSS ich die 2 Programme mitnehmen, oder liegt es an was anderem? .....

Noch ein Versuch: Virtual Box ist auf dem neusten Stand 5.0.16 und das Extension Pack ist auch runter geladen (von Virtualbox.org!) Trotzdem ruckelt die Maus und alles braucht ewig lang. Vielleicht übersehe ich was, aber meistens sehe ich nirgends, dass überhaupt was passiert, habe dann aber manchmal das Gefühl, ich habe zu früh nochmal geklickt. Es gibt jede Menge Stellen (Preferences bei VB, Systemeinstellunegn bei Windows...) wo man was einstellen kann. Aber was das alles genau ist??? Jedwede Änderung von Bildschirmgröße hat jedenfalls nicht viel gebracht. Leider finde ich auch keinen "Grundkurs". Hat wenigstens da jemand einen Tipp? Früher gab es mal Handbücher.... Gut, da hat man auch nicht viel gefunden, aber so ein paar grundlegende Dinge standen doch drin. Bitte um hilfreiche Antworten, da ich die Plattform zum arbeiten (sprich ein wenig Geld verdienen) brauche! Ich fühle mich eh schon zu blöd dafür, das muss mir also hier bitte keiner mehr bestätigen. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Danke dir! Da werde ich mich mal durchackern. Befürchte zwar, dass es eher an den Windows Konfigurationen liegt, aber mal sehen... Schönen Tag dir!
Das deutsche PDF gibt es leider nicht mehr. Hab den Seitenbetreiber auch angefragt, aber er hat es auch nicht mehr. Schade :( Dann wird es wohl das englische werden...

Noch mal ein Versuch: HILFE!!!
Abgesehen davon, dass mein Computer Englisch nicht das allerbeste ist und abgesehen davon, dass ein Großteil des Textes daraus besteht auf andere Kapitel zu verweisen, kapiere ich das meiste nicht. ich soll Einstellungen vornehmen, von denen ich weder weiß ws sie sind, noch wo ich sie finden kann. Eher kein Handbuch für schlichte User.
Ich bin mir nicht sicher, dass es an Virtual Box liegt. Da scheint alles zu funktionieren, außer Windows wird durch irgendwas in VB gebremst?! Ich bekommen prinzipiell den Text "Keine Rückmeldung" wobei es dann nach sehr geraumer Zeit doch weiter geht. Es gibt daurend irgendwelche Skripts die gestoppt haben, von denen ich keine Ahnung habe. Z.B.. irgendwas mit Chrome. Hab ich nix gemacht. Macht das Windows alles alleine? Kann es sein, dass - wie ich gehört habe - mein Windows 7 so damit beschäftigt ist Windows 10 heimlich runter zu laden, dass sonst nichts geht? Bitte, bitte, kennt sich denn irgendjemand damit aus??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Finde ich jetzt gar keine blöde Frage :) Ich habe das Extension Pack installiert aber auf der Virtual Box Seite finde ich nur ein Update für eine Linux Guest Addition. Sonst gibt es nur eine .iso Datei for all platforms. Keine Ahnung, ob das richtig ist, bzw. lädt sie mein Compi gar nicht runter. Kannst du mir sagen was die Guest Add.s beinhalten? So ungefähr?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kannst du mir sagen was die Guest Add.s beinhalten?

Das sind die Treiber für die Geräte der virtuellen Umgebung (Grafik, Sound, SATA, SCSI usw.) und verschiedene andere Funktionen (Mauszeiger-Intergration, Seamless-Fenster, Shared Folders etc.).
Die Installation geht über das Menü "Devices" - "Install Guest Additions CD". Anschließend startert der Installer in Windows.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Danke. Hab es jetzt gefunden unter "Geräte" und "Gasteinstellungen einlegen" :) Aaaaber, da passiert nix. Oder es dauert wirklich sehr, sehr lange. Denn CD hab ich ja keine. Eigentlich gar nichts zum einlegen...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Aaaaber, da passiert nix. Oder es dauert wirklich sehr, sehr lange. Denn CD hab ich ja keine. Eigentlich gar nichts zum einlegen...

In Deinem virtuellen Windows müsste ein CD-Laufwerk eingebunden sein. Der besagte Befehl sorgt dafür, dass ein ISO der Guest Additions-CD in das CD-Laufwerk geladen wird. Von dort aus kannst Du die Treiber installieren.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Es ist irgendwas passiert, nach ewigen Zeiten. ich warte jetzt mal ab, wo das hinführt. Jetzt wird erstmal das System rebootet....
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Sehe meinen Compi erst heute abend wieder, dann berichte ich!
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Also: Windows fährt etwas schneller hoch, aber danach ist wieder warten angesagt. Laaanges Warten. Das Fenster krieg ich immer noch nicht größer. (Also das VB Fenster schon, aber nicht Windows). Irgendwie führt das jetzt auch noch dazu, dass ein Teil des Bildes unter dem anderen verschwindet, ohne Scroll Bar. Also einfach nicht sichtbar :( Und die "Keine Rückmeldung" Einblendung bei Firefox ist auch schon wieder da.... Keine Ahnung, ob ich in der bedienung irgendwas falsch mache, ob man da überhaupt etwas falsch machen kann. Sehe ich irgendwo, ob diese Guest Teile jetzt überhaupt installiert sind? Ich trau dem ganzen kein bisschen.
Habe jedenfalls den EIndruck, dass da viel im Hintergrund passiert, wo weder der Kreis dreht, noch unten irgendwas steht, dass auf Daten gewartet wird. Wenn ich quasi zu früh klicke, weil ich denke, es geht jetzt, stürzt alles ab. (Keine Rückmeldung, weißer Bildschirm, usw.)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Da scheint wirklich gehörig was schief zu laufen - mehr Diagnose ist über die Ferne nicht möglich.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Das fürchte ich auch. Willst du nicht mal vorbei kommen? Es ist schön in Brandenburg :)