• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr Langer Ladebalken...

Tolga T

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
21
Hey leute ich hätte da eine Frage also seit gewisser zeit kommt

bei dem Start meines iMac 21,5" ein Ladebalken durch den der

Start sehr sehr lange dauert.

Hier ein Bild: http://www.fotos-hochladen.net/bild0255arq7yfl.jpg

Dieser Ladebalken erschien erst 1 Tag nachdem ich Windows 7 auf eine

extra Partition installiert hatte. Heute hab ich die Partition wieder gelöscht

aber der Ladebalken kommt weiterhin.

Schonmal danke für die Hilfe

Grüße Tolga T

EDIT: Hab den Mac einfach Formatiert nun klappt es wieder aber wäre cool wenn ihr

Trozdem eine lösung hättet fals das Problem wieder kommen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Du hast natürlich hier dein Problem gepostet, weil du ne Antwort willst. Ich kann dir nur raten, bei Apple anzurufen oder in den Store zu gehen, in dem du deinen iMac gekauft hast. Ich geh davon aus, dass du noch die Garantie hast, da die Macs ja erst Oktober rauskamen...
Die bei Apple können dir helfen
 
  • Like
Reaktionen: salome

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das hab ich bei meinem 27" i5 auch seit paar Tagen. Möchte den Mac aber eher ungern platt machen. Gibts denn keine Lösungsideen?
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Auswahl des Bootvolumens helfen.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Sonst vielleicht mal im Festplattendienstprogramm Festplatte überprüfen und gegebenenfalls reparieren (im FDP). Der Balken deutet nämlich auf einen Datenfehler der Festplatte hin und der Mac versucht sie zu reparieren. Am Balken sieht man dann den Fortschritt. Mein iMac 27" i7 hatte das auch, musste aber zur Reparatur, weil er sich nicht mehr starten ließ und die OS X-DVD nicht funktionierte, da das DVD-Laufwerk die DVD zerkratzt hatte. Mittlerweile hab ich den iMac wieder und die DVD hab ich polieren lassen.
 

Tolga T

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
21
Du hast 2 Möglichkeiten entweder zur Reperatur oder du machst ihn einfach Platt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also mir hat das FDP gesagt ich hätte nen ungültigen Index-Schlüssel. Diesen Fehler bekommt das FDP nicht mehr repariert. Jetzt hab ich ihn halt platt gemacht.
Komisch fand ich allerdings, dass ich nicht von einer normalen Retail Snow Leopard DVD booten konnte. Da ist der Mac immer beim grauen Apfel stehen geblieben. Mit der mitgelieferten DVD hats aber problemlos geklappt.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
(...)
Komisch fand ich allerdings, dass ich nicht von einer normalen Retail Snow Leopard DVD booten konnte. Da ist der Mac immer beim grauen Apfel stehen geblieben. Mit der mitgelieferten DVD hats aber problemlos geklappt.

Meiner hat auch die Retail-DVD nicht genommen, ich glaube, dass schlicht die Treiber für den iMac 27" in der 10.6.0 fehlen...