• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr kurzes USB-"Kabel" ohne Kabel, gibt's sowas?

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Das hier (http://www.pouchcenter.de/article/1904) hab ich bereits gefunden. Es handelt sich um ein sehr kurzes Kabel für iPod, iPhone, usw.

Was ich möchte, ist genau das OHNE Kabel! Auf der einen Seite soll der USB-Anschluss sein, auf der anderen Seite dieser längliche Apple-Stecker. Ich hab's mal in Form einer kleinen Fotomontage bildlich dargestellt, damit klar ist, was ich suche:

Unbenannt-1.jpg

Links ist das Produkt aus dem oben angeführten Link. Rechts ist das, was ich haben möchte. :) Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es sowas überhaupt gibt, und da habe ich auf euch gehofft.

Liebe Grüße,
Daniel
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
mir fallen zwei möglichkeiten ein:

das: http://www.meinfoto.com/Tools/bluel...USB-Stecker_fuer_Apple_Netzteil_i452_2538.htm

wobei ich bei dem ding nicht weiss, ob es volle kompatibilität am pc/mac bietet oder ob es nur zum laden geeignet ist und je nach anwendung (z.b. am notebook) passt es wohl nicht einfach dran, da es ja nach unten schwenkt.

oder ein einfacher mini usb-usb stecker + apple mini usb - dock connector, das funktioniert auf jeden fall.

http://www.heise.de/imgs/18/7/1/9/8/3/1/226ff01a10add870.jpeg
+
http://www.adaptare.de/images/41066.jpg (gegebenenfalls dann in weiss kaufen)
 

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, daraus werde ich was machen können. :)

²AnGer: Ich frage mich gerade, ob diese Lösung ohneweiters mit meiner USB-Schnittstelle im Auto kompatibel ist. Dafür will ich nämlich meinen iPod Nano verwenden... also ihn über USB anschließen und gleichzeitig Musik ans Auto übertragen. Wenn das ein gewöhnlicher USB-Stecker ist, sollte das ja eigentlich klappen. (Obwohl mich Notbatterie, USB-Flashlaufwerk usw. ein wenig abschreckt.)

²Without: Das erste wäre sicher die hübscheste Lösung, aber ich brauche etwas, wo Apple- und USB-Anschluss vertikal in einer Linie sind, weil in meinem Auto die USB-Schnittstelle so verbaut ist. Sonst nützt mir die Halterung nichts, weil ich den iPod Screen dann nicht sehe.

Die zweite Lösung schaut nicht so stabil aus, aber ich schau mal, ob ich da im Internet was Passendes finde.

Ich danke euch nochmals für eure Antworten! ;)
Liebe Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Dein Autoradio unterstütz iPods auch?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das wird es vermutlich, aber ich würde einen iPod nicht einfach nur vom Dock-Connector halten lassen. Vor allem im Auto gibts doch hin und wieder mal Erschütterungen.