sehr hoher und lauter ton beim windows start

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo habe seit gestern das problem, dass wenn windows startet ein ohrenbetäubendes hohes geräusch aus dem macbookpro ertönt. es ist ein wirklich sehr hoher ton und er kommt erst sobald das windows anmelde fenster da ist und beim startvorgang nicht. ich hab bootcamp und xp. die treiber von bootcamp sind die neuen von der leo-dvd. hab bootcamp jetzt schon länger aber nie probleme mit dem windows gehabt und auch nichts gravierendes verändert.

danke für's hoffenliche helfen,

dewey
 

uldoko

Gast
Wie siehts mit den Sound- und Lautestärkeeinstellungen in Windows aus?
Irgendwas grundlegendes muss sich wohl doch verändert haben.
Überleg mal, was Du installiert oder geändert hast.
Häufig denkt man sich nichts dummes bei Einstellungen oder Veränderungen.
Irgend eine Sounddatei, die evt. beim Anmelden startet (Virus etc.).
Virencheck. Startrampen mal durchforsten.

Und Leuts
macht doch mal Absätze und im Deutschen gilt immer noch die Klein-/Grossschreibung.
Dies macht die Texte einfach leserlicher.
Dafür ist es halt notwendig, das Ihr etwas mehr Zeit in die Fragen zu investiert und nicht
der Antworter, der den Text 2-3mal lesen muss.
Denn Ihr wollt doch Antworten auf eure Fragen haben oder ?

Sorry, viel mir mal wieder so auf.;)

Dewey's Text ist noch verhältnismässig kurz. Einige andere Texte ohne Punkt, Komma etc.
waren noch länger und machen keinen Freude sich durch die Problematik zu wühlen, um
dann evt. weiterzuhelfen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dafür ist es halt notwendig, das Ihr etwas mehr Zeit in die Fragen zu investiert und nicht
der Antworter, der den Text 2-3mal lesen muss.

:p:p

Was ist denn wenn du den sound in Windows auschaltest, kommt der dann trotzdem noch? Und was ist, wenn du einen Kopfhörer reinsteckst? Kommt er dann aus dem Kopfhörer? Irgendwo habe ich hier neulich etwas von einem alternativen Sound-Treiber gelesen ...

Joey
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@joey23:

Den Sound kann man im Anmeldefenster nicht ausschalten und (zumindest bei mir war es so, hatte das auch!) der Ton war so laut, dass ich nur noch die Steckdosenleiste ausgeschaltet habe.

Ich habe zwar dann Windows neu installiert (ich hatte richtig Angst, der Ton hat mich jedes Mal vom Stuhl gerissen), aber ich würde mal ausprobieren ein Ausgeschaltetes Gerät in den Kopfhörerausgang zu stecken (zum Beispiel ein Kabel vom Verstärker, oder ausgeschaltete Aktivboxen) und dann den Ton ausschalten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Klingt der Sound so?

[yt]2NzxXx6L39Q[/yt]
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@murcielago: nein, das ist der ton nicht. wollte gerade den ton aufnehmen aber das mikro vom handy schafft das nicht :D

naja bin jetzt draufgekommen wenn ich mitn handy über die lautsprecher/mikrofon fahre verändert sich der ton. jetzt hab ich mikrofon in windows auf ganz runtergestellt jetzt isses leise...frage ist nur wie ich das wiederhinbekomme.

zur zeit hab ich halt mal auf ganz leise das mikro. naja ich wer dann mal die bootcamp treiber neu installieren...

danke für die hilfe,

dewey
 

Lisboa

Gast
Ist die Ursache vielleicht eine Rückkopplung von den Lautsprechern zum Mikrofon? Fragt sich nur, warum das Mikrofon in der Startphase eingeschaltet ist. Jedenfalls sollte sich das Problem in dem Fall durch Reduzieren der Wiedergabelautstärke beheben lassen.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Und Leuts
macht doch mal Absätze und im Deutschen gilt immer noch die Klein-/Grossschreibung.
Dies macht die Texte einfach leserlicher.
Dafür ist es halt notwendig, das Ihr etwas mehr Zeit in die Fragen zu investiert und nicht
der Antworter, der den Text 2-3mal lesen muss.
Denn Ihr wollt doch Antworten auf eure Fragen haben oder ?

Sorry, viel mir mal wieder so auf.;)

Rechtschreibung fände ich auch toll ;).

Leider hab ich keine Idee, woher der Ton kommen könnte.