• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr hohe Bauwerke !

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Also ich bin immer wieder erstaunt, wie sowas halten kann.

Ich habe mir mal die größten Bauwerke angesehn und weis echt nicht was ich sagen soll. momentan bauen die dubaianer ja ihren Burj Dubai der am Ende um die 800 Meter (!!!) hoch werden soll. Is das noch normal ? und es kommt noch besser : grad lese ich, das die wohl bald noch einen höheren mit einer gesamthöhe von 1050 Metern erbauen wollen. wie soll sowas denn halten ?!

Findet ihr das iwie noch normal oder gibt es für euch auch keine Grenzen, was solche übergrößen angeht ?

Infos :
Al Burj (1050 Meter)
Burj Dubai (800 Meter)
Infos


OMG

Mfg crownhead
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
es soll auch bald/demnächst/in ferner Zukunft in Tokyo nen Wolkenkratzer gebaut werden, der eine komplette Stadt ist ... ich suche mal den link ...

Edith: so, ich meinte Sky City
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Schwester meine Freundin hat ein Buch über Dächer!
Tut zwar nichts zur Sache,aber ich erwähne es trotzdem mal*g*.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich meinte das jetzt eig. ernst. der ''kleine'' steht ja auch schon fast ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sieht schon sehr imposant aus sowas...aber hat natürlich auch Nachteile wenn die Gebäude immer und immer höher werden. Wenns brennt möcht ich nicht 1000 Meter oben sein:eek:
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Skycity1000_01.jpg

ab nach Sky City ! Obs da wohl auch nen Apple Store gibt ?
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Ich bin da ja mehr für Städte unter Wasser. Dann kann man sich das Abendessen schnell selbst harpunieren :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
MAN KANN SEINE EIGENEN THREADS UMBENENNEN ! falls ihr das schon wisst, tuts mir leid.
aber iwie nur diesen hier !??
 
Zuletzt bearbeitet:

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Also wenn ihr mich fragt, auf der einen seite krank, weil sie einfach nicht wissen wohin mit ihrem geld.
auf der anderen seite genial, sich in der zeit wo es ihnen am besten geht mal gedanken um "danach" zu machen!
Guckt euch mal an was da alles in dubai noch entstehen soll, ich kannte bis jetzt nur die palme und die welt, aber jetzt sollens 3 palmen und noch diverse andere späße werden...
fast ein bisschen größen wahnsinnig!
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
100pro lass ich mir das nicht entgehen, wenn all das, was auf der einen Seite aufgeführt ist, realität wird.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Man muss natürlich bedenken, dass bald keine vertikale Ausdehnung auf der Erde mehr möglich sein wird. Da erscheint es doch mehr als logisch sich in die dritte Dimension (sprich Höhe und Tiefe) vorzuarbeiten.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Der höchste Bürokomplex Europas kann ich jeden morgen bewundern: Der Commerzbank Tower :)

Immerhin 259 Meter hoch...

Und am zweithöchsten fahre ich auch (fast) täglich vorbei: Der Messeturm (257 Meter) :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
da lob ich mir doch die stadt in den wolken von star wars :D