1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehr hohe Bauwerke !

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von crownhead, 13.03.08.

  1. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Also ich bin immer wieder erstaunt, wie sowas halten kann.

    Ich habe mir mal die größten Bauwerke angesehn und weis echt nicht was ich sagen soll. momentan bauen die dubaianer ja ihren Burj Dubai der am Ende um die 800 Meter (!!!) hoch werden soll. Is das noch normal ? und es kommt noch besser : grad lese ich, das die wohl bald noch einen höheren mit einer gesamthöhe von 1050 Metern erbauen wollen. wie soll sowas denn halten ?!

    Findet ihr das iwie noch normal oder gibt es für euch auch keine Grenzen, was solche übergrößen angeht ?

    Infos :
    Al Burj (1050 Meter)
    Burj Dubai (800 Meter)
    Infos


    OMG

    Mfg crownhead
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    es soll auch bald/demnächst/in ferner Zukunft in Tokyo nen Wolkenkratzer gebaut werden, der eine komplette Stadt ist ... ich suche mal den link ...

    Edith: so, ich meinte Sky City
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Mir gefällts! :)
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Die Schwester meine Freundin hat ein Buch über Dächer!
    Tut zwar nichts zur Sache,aber ich erwähne es trotzdem mal*g*.
     
  5. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ich meinte das jetzt eig. ernst. der ''kleine'' steht ja auch schon fast ;)
     
  6. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Also den Link würd ich gern sehen..
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sieht schon sehr imposant aus sowas...aber hat natürlich auch Nachteile wenn die Gebäude immer und immer höher werden. Wenns brennt möcht ich nicht 1000 Meter oben sein:eek:
     
  8. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also ich glaube mir reichen 5 m :p
     
  9. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Link ist da ...
     
  10. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    [​IMG]
    ab nach Sky City ! Obs da wohl auch nen Apple Store gibt ?
     
  11. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Irgendwie Krank, das ganze :-D

    Das nächte Projekt geht dann 1000 Meter unter die Erde? Oder bis zum Erdkern, damits schön warm ist?
     
  12. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Ich bin da ja mehr für Städte unter Wasser. Dann kann man sich das Abendessen schnell selbst harpunieren :)
     
  13. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    MAN KANN SEINE EIGENEN THREADS UMBENENNEN ! falls ihr das schon wisst, tuts mir leid.
    aber iwie nur diesen hier !??
     
    #13 crownhead, 13.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.08
  14. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Also wenn ihr mich fragt, auf der einen seite krank, weil sie einfach nicht wissen wohin mit ihrem geld.
    auf der anderen seite genial, sich in der zeit wo es ihnen am besten geht mal gedanken um "danach" zu machen!
    Guckt euch mal an was da alles in dubai noch entstehen soll, ich kannte bis jetzt nur die palme und die welt, aber jetzt sollens 3 palmen und noch diverse andere späße werden...
    fast ein bisschen größen wahnsinnig!
     
  15. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    100pro lass ich mir das nicht entgehen, wenn all das, was auf der einen Seite aufgeführt ist, realität wird.
     
  16. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Krank :oops::eek:
     
  17. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Man muss natürlich bedenken, dass bald keine vertikale Ausdehnung auf der Erde mehr möglich sein wird. Da erscheint es doch mehr als logisch sich in die dritte Dimension (sprich Höhe und Tiefe) vorzuarbeiten.
     
  18. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Der höchste Bürokomplex Europas kann ich jeden morgen bewundern: Der Commerzbank Tower :)

    Immerhin 259 Meter hoch...

    Und am zweithöchsten fahre ich auch (fast) täglich vorbei: Der Messeturm (257 Meter) :)
     
  19. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    da lob ich mir doch die stadt in den wolken von star wars :D
     

Diese Seite empfehlen