• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr enttäuscht vom iPad 2

gre-shake

Granny Smith
Registriert
13.11.11
Beiträge
15
Ich weiß echt nicht was mit Apple los ist. Vieles ist nicht mehr so durchdacht und gut wie es früher war. So wird ständig die Wiedergabe von der Youtube App unterbrochen, wenn man eine andere App aufruft. Das mag vielleicht beim Musikplayer Sinn machen, aber sonst ist das schon komisch. Vor allem wenn man via Youtube einen coolen Track hört und dabei surfen will. Öffnet man dann die eigentliche YouTube App, dann wird ebenfalls die Musik unterbrochen. Und das bei einer Firma die durch die Musik sehr groß geworden ist. Manche würden jetzt sagen: warum nicht gleich mit der Musik App hören, nur ist die seit iOS 5 ziemlich fehlerhaft geworden. Wenn man das Cover auf Vollbild stellt und dann wieder zurück will, bleibt manchmal der Bildschirm schwarz. Und ibooks ist mittlerweile auch viel zu langsam geworden, warum auch immer. Ich verstehe das nicht, wenn ich so auf meinen iMac schaue gibt es dort auch nur noch Probleme, so ist die Bildvorschau zich mal abgestürzt nur weil ich mir RAW Dateien angeschaut habe. Ich dachte eigentlich der iMac ist für Fotografen genau das richtige um Problemlos arbeiten zu können.
was ist nur los mit Apple, ich hab das Gefühl, das dort irgendwas in eine komplett falsche Richtung läuft!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
YouTube ist nunmal zum Filme anschauen gedacht. Da macht es nicht viel Sinn, die Wiedergabe fortzusetzen, wenn die App nicht geöffnet ist.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
tja ... wirklich erstaunlich,, dass die Millionen iPad-BesitzerInnen das noch nicht bemerkt haben, wie mies das Gerät doch ist. Bei denen läuft auch was schief, wie bei Apple. Oder wie?


Vielleicht solltest du das Teil so verwenden, wie das gedacht ist - oder dir ein Gerät anschaffen, dass für deine Art der Nutzung taugt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Apple ist mit Sicherheit nicht dadurch groß geworden, dass sich die Leute ihre Musik bei Youtube abholen.

Die restlichen Fehler lassen sich beim iPad durch eine Wiederherstellung und beim iMac durch ein bisschen Forschen in den Logs vermutlich auch zügig beheben.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

ich finde das Ipad genial. Im übrigen kann ich dieses "was ist nur los mit Apple" in vielen Beiträgen nicht mehr hören.
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Ich finde immer, es wird auf sehr hohem Niveau geklagt. Schaut mal an was diese Geräte alles können. Und dadurch werden sie auch immer komplexer und natürlich auch anfälliger für Fehler. Außerdem ändert sich ja immer wieder etwas an der Programmierung von Seiten Apples und auch der Apps. Klar, wenn es Apple eigene Apps und Funktionen sind ist es ihr Fehler. Aber was du beschreibst nenn ich keinen Fehler.
Auch was dein Problem mit deinem iMac angeht. Der Zahn der Zeit nagt auch an diesem Gerät. Sei es dass die Hardware den höheren Anforderungen von Flash, SL, Lion etc nicht mehr gewachsen ist. Oder wie Kojak19 sagte mal den Log anschauen und durch Foren schauen. Mein MacBook bekommt auch gerade die zweite Frischzellenkur. Mehr RAM und nen neuen Akku. Was solche Dinge ausmachen ist immer wieder erstaunlich. Also nicht aufregen dass ein Wohnwagen mit Cruisecontrol nicht dazu geeignet ist dass man vom Fahrersitz aufsteht und sich hinten nen Kaffe macht. Wie beim Ipad ist es nicht dafür gebaut worden.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Ich kann beim besten Willen auch nichts schlechtes über mein iPad 2 sagen, im Gegenteil.

Ich war ein überzeugter Windows und Android User, das iPad 2 habe ich jetzt ein paar Wochen und das Resultat ist, daß ich mein Samsung Galaxy verkauft habe und seit gestern nun auch Besitzer eines iPhones 4S bin :)

Natürlich gibt es hier und da ein paar Dinge, die ich mir noch wünschen würde, aber das geht mir beim Auto o.ä. genauso.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das hat mich gerade glatt von der Schüssel gehaun. (Sitz auf dem Klo) :D jk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
DAS! mag ich mir so garnicht vorstellen...:D

Was hier Eingangs beschrieben wird, nunja, eingeschränktes Multitasking...der Hut ist sowas von alt.
Das zB Youtube auf dem iPad kein Multitasking kann ist sogar irre logisch, irgendwie...Youtube -> Filme sehen...wo ist also der Sinn wenn die App. im Hintergrund weiterläuft, wenn sie geschlossen ist?

Zum iMac, wie geschrieben, da sollte man mal in die Logs schauen. Auch ein MacOS X kann man zerbröseln, wenn man sich nur genug anstrengt....

Gruß
 

gre-shake

Granny Smith
Registriert
13.11.11
Beiträge
15
In vielen Dingen habt Ihr Recht! Youtube ist vielleicht dafür gedacht um Filme zu schauen, nur geht der Trend da auch in Richtung Musik. Vor allem weil so was wie Grooveshark wegen fehlenden Flash nicht auf dem iPad läuft. Trotzdem ist es schade, dass man nicht alle Möglichkeiten offen hat, wenn ich bei Youtube Musik hören möchte, warum wird mir diese Option so erschwert? Ich mein sonst kaufe ich meine Musik im iTunes store, also Apple verdient so auch schon genug an mir.
Auch stimmt es das Apps und Geräte immer komplexer werden, aber warum macht es Apple nicht so wie früher, wo die noch Wert darauf gelegt haben das alles perfekt und reibungslos funktioniert? Das war ja der große Vorteil an dem System, das Software und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt waren. Diese Philosophie hat Apple ja von Windows abgehoben. Weil es einfach funktionierte. Umsomehr verstehe ich nicht das Anwendungen wie etwa ibooks nicht mehr richtig funktionieren. Warum muss das Programm teilweise so langsam sein (auch wenn das die einzige App. ist die gerade läuft). Und warum treten neuerdings Fehler in dem Musikwiedergabeprogramm auf? So was finde ich einfach schade!
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit den Logs! Vielleicht hilft das ja!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hach ja, das "Früher war alles besser"-Lamento.
Das ultimative, fehlerfreie und für jeden perfekte Gerät gab es noch nie, gibt es nicht, und wird es niemals geben.
Okay, letzteres könnte man auch als Gerücht abtun :p
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Trotzdem ist es schade, dass man nicht alle Möglichkeiten offen hat, wenn ich bei Youtube Musik hören möchte, warum wird mir diese Option so erschwert? Ich mein sonst kaufe ich meine Musik im iTunes store, also Apple verdient so auch schon genug an mir!
Das hast Du richtig erkannt. Apple ist ein Konzern, der nur Dein Geld will. Und sonst nichts. Apple ist kein Wohltäter, sondern ein Big Player in der laufenden Globalisierung. Da geht es nur um Geld.

Dafür bekommst Du aber die von uns so geschätzte Qualität.






Grüße vom Künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Fatal ist es natürlich bei Fehlern von seinem Gerät auf alle anderen zu schließen.
Bei mir läuft iBooks ohne Probleme.

Fehler sind so individuell wie die User vor dem Gerät.
Über die allgemeine Qualität sagt so etwas herzlich wenig aus...
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Also mal ganz langsam,
meine Tochter hat mir folgendes erklärt und gezeigt:
Auf YouTube läuft ein Video, schließen über Home - Musik ist aus, Doppelklick Homebutten, alles nach rechts schieben und Play drücken - Ton aus YouTube Ton läuft weiter.
Also hier funktioniert das, bei euch nicht??
Micha
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Wenn sich in der Art wie Medien konsumiert werden etwas ändert, keine Sorge, da ist Apple schon immer mit ganz vorne dabei, oder setzt mal eben selbst Trends.
Will sagen...
Wenn YouTube wirklich zu einer Art Internetradio wandelt, im Gebrauch, dann wird die App irgendwann auch Multitaskingfähigkeiten im iOS bekommen.
Das Apple hier traditionell völlig andere Wege als die Konkurrenz geht, nun, die von dir angesprochene Stabilität ist das Ziel. ;)
Ein unbestrittener Punkt, der für ein stabil laufendes iOS sorgt, sind Apples Restriktionen dazu...und die bohren sie seit iOS 4 behutsam auf.

Wo wir bei dem Punkt "Früher war alles besser" sind.
Derzeit ist mit iOS 5, mit Lion und mit iCloud so viel im Umbruch im gesamten Ökosystem bei Apple. iTunes Match, Wifi Sync mit iTunes, Clouding komplett Sytemübergreifend dazu weitest automatisiert, Lion selbst...

Wenn ich den Sprung betrachte, der mit iOS 5, iCloud und Lion betrachte...was Apple hier mal eben in, quasi, einem Satz an neuem gebracht hat zu iOS 4 und SnowLeo, wie tief die Neuerungen in allem greifen...
Nun, da bin ich eher beeindruckt wie gut das alles schon funktioniert.
Sicher gibt es an vielen Ecken noch Kanten zum rundschleifen, aber prinzipiell rennt das Zusammenspiel schon recht gut.

Herrje, früher war alles besser bei Apple....
Man erinnere sich zurück als SnowLeo noch 10.6 war, man betrachte den Start von iOS 4...
Da gab es diese ewig gestrigen auch. Und was wurde daraus? Mit jedem Update wurde es ruhiger...

Egal
Ich für meinen Teil freue mich darüber das Apple ordentlich an die alten Zöpfe geht und sehe derzeit kleine Bugs eher tiefenentspannt. Einfach weil sich die mit Updates erledigen werden...

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Also mal ganz langsam,
meine Tochter hat mir folgendes erklärt und gezeigt:
Auf YouTube läuft ein Video, schließen über Home - Musik ist aus, Doppelklick Homebutten, alles nach rechts schieben und Play drücken - Ton aus YouTube Ton läuft weiter.
Also hier funktioniert das, bei euch nicht??
Micha
Genau! Das funktioniert einwandfrei. Danke für den Tip!
Apple ist also doch nicht sooo böse.

Edit: woher wusste denn Deine Tochter vom Multitasking für YouTube?


Grüße vom Künstler
 

gre-shake

Granny Smith
Registriert
13.11.11
Beiträge
15
Also mal ganz langsam,
meine Tochter hat mir folgendes erklärt und gezeigt:
Auf YouTube läuft ein Video, schließen über Home - Musik ist aus, Doppelklick Homebutten, alles nach rechts schieben und Play drücken - Ton aus YouTube Ton läuft weiter.
Also hier funktioniert das, bei euch nicht??
Micha
Das mit dem Trick mit dem Homebutton kannte ich auch schon, aber probiere dann mal aus die Youtubeapp aufzurufen. Dann wird die Musikwiedergabe unterbrochen. Aber wie mir eben aufgefallen ist nur kurz. Da müsste man noch nachbessern und alles ist wieder gut! Hab mich mal wieder umsonst künstlich aufgeregt in der Hinsicht...tut mir leid!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hey...Das mit dem Doppelklick, das der so auch für Youtube funzt...
Zapperlot :-D


Sent from my iPhone using Tapatalk