sehe keine CD in XP ???

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

ich habe das Problem das auf meinem VMware-WindowsXP keine CD/DVD zeigt. In den Einstellungen habe ich in VM das iMac Laufwerk auf "Automatisch verbinden" und es Verbunden, aber ich bekomme unter XP einfach keine CD angezeigt.
Was mich auch wundert ist das ich kein D:-Laufwerk sehe, nur ein A: als Diskettenlaufwerk. Woran könnte das liegen?

Was kann ich machen damit ich unter XP eine CD angezeigt bekomme???

Gruß
Chris
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ist das Laufwerk generell aktiviert?
Zudem muss der Fokus beim einlegen der CD auf der virtuellenMaschine liegen (sonst wird die CD OS X zugeordnet).
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ja ist aktiviert und "Verbunden", auch habe ich den Fokus auf dem XP gehabt aber nichts erscheint. :(
Ist echt schei.... wenn man von CD was installieren möchte.

Chris
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37,7 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    86,4 KB · Aufrufe: 71

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ist hier wirklich kein VMware User der da eine Idee hätte?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wenn du es korrekt verbunden hast sollte es eigentlich gehen, allerdings hatte ich da auch schon meine Probleme mit dass er mir einmal eine CD angezeigt hat die ich seit Wochen nicht benutzt habe ;)

Würds einfach nochmal mehrfach mit Verbinden und Trennen versuchen, wenns nichts hilft einfach als Image anlegen und von VM drauf zugreifen, sollte ja klappen auch wenns etwas dauert...