1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sehe keine CD in XP ???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pinky69, 08.12.08.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    ich habe das Problem das auf meinem VMware-WindowsXP keine CD/DVD zeigt. In den Einstellungen habe ich in VM das iMac Laufwerk auf "Automatisch verbinden" und es Verbunden, aber ich bekomme unter XP einfach keine CD angezeigt.
    Was mich auch wundert ist das ich kein D:-Laufwerk sehe, nur ein A: als Diskettenlaufwerk. Woran könnte das liegen?

    Was kann ich machen damit ich unter XP eine CD angezeigt bekomme???

    Gruß
    Chris
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ist das Laufwerk generell aktiviert?
    Zudem muss der Fokus beim einlegen der CD auf der virtuellenMaschine liegen (sonst wird die CD OS X zugeordnet).
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    ja ist aktiviert und "Verbunden", auch habe ich den Fokus auf dem XP gehabt aber nichts erscheint. :(
    Ist echt schei.... wenn man von CD was installieren möchte.

    Chris
     

    Anhänge:

  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    ist hier wirklich kein VMware User der da eine Idee hätte?
     
  5. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Wenn du es korrekt verbunden hast sollte es eigentlich gehen, allerdings hatte ich da auch schon meine Probleme mit dass er mir einmal eine CD angezeigt hat die ich seit Wochen nicht benutzt habe ;)

    Würds einfach nochmal mehrfach mit Verbinden und Trennen versuchen, wenns nichts hilft einfach als Image anlegen und von VM drauf zugreifen, sollte ja klappen auch wenns etwas dauert...
     

Diese Seite empfehlen