• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehe keine anderen Rechner unter Netzwerk

iExe

Granny Smith
Registriert
03.01.08
Beiträge
12
Liebe Kollegen,

ich bin Umsteiger zu Mac und möchte mich unter Leopard mit einem Netzwerk verbinden, in welchem eine Menge Windows PC und einige Linux Server sind. NICHTS FUNKTIONIERT. Ich kann weder mit smb://192.168.1.xxx auf irgendeinen Computer/Server zugreifen, noch sehe ich unter "Netzwerk" die weiteren Arbeitsgruppen oder Computer die in diesem Netzwerk sind. Ich habe schon alle möglichen Foren etc. durchstöbert. Die Internetverbindung übers Netzwerk funktioniert, ich kann die anderen Server auch pingen - aber eben nicht sehen oder zugreifen. Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir.
 

iExe

Granny Smith
Registriert
03.01.08
Beiträge
12
Loide - ich bin wirklich verzweifelt. Gibt es niemanden, der damit Erfahrung hat? Ich kann mich jetzt zu einzelnen WindowsPC verbinden - aber habe niemals eine Gesamtübersicht des Netzwerkes unter "Netzwerk". Daran scheitert es z.B. auch sich mit einem Drucker der an einen WindowsPC dieses Netzwerks angeschlossen ist zu verbinden...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Arbeitsgruppe" ist in diesem Zusammenhang glaube ich relevant - wie und wo man das einrichtet ... ich hab's leider vergessen. Ist schon lange her das hier 'n PC stand. Recherchier mal in dieser Richtung weiter. Auch hier bei Apfeltalk sollte sich zu diesem Thema über die Suche so einiges finden lassen.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
check mal deine firewalleinstellungen in den systemeinstellungen.