1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sehe keine anderen Rechner unter Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iExe, 14.01.08.

  1. iExe

    iExe Granny Smith

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    12
    Liebe Kollegen,

    ich bin Umsteiger zu Mac und möchte mich unter Leopard mit einem Netzwerk verbinden, in welchem eine Menge Windows PC und einige Linux Server sind. NICHTS FUNKTIONIERT. Ich kann weder mit smb://192.168.1.xxx auf irgendeinen Computer/Server zugreifen, noch sehe ich unter "Netzwerk" die weiteren Arbeitsgruppen oder Computer die in diesem Netzwerk sind. Ich habe schon alle möglichen Foren etc. durchstöbert. Die Internetverbindung übers Netzwerk funktioniert, ich kann die anderen Server auch pingen - aber eben nicht sehen oder zugreifen. Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir.
     
  2. iExe

    iExe Granny Smith

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    12
    Loide - ich bin wirklich verzweifelt. Gibt es niemanden, der damit Erfahrung hat? Ich kann mich jetzt zu einzelnen WindowsPC verbinden - aber habe niemals eine Gesamtübersicht des Netzwerkes unter "Netzwerk". Daran scheitert es z.B. auch sich mit einem Drucker der an einen WindowsPC dieses Netzwerks angeschlossen ist zu verbinden...
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    "Arbeitsgruppe" ist in diesem Zusammenhang glaube ich relevant - wie und wo man das einrichtet ... ich hab's leider vergessen. Ist schon lange her das hier 'n PC stand. Recherchier mal in dieser Richtung weiter. Auch hier bei Apfeltalk sollte sich zu diesem Thema über die Suche so einiges finden lassen.
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    check mal deine firewalleinstellungen in den systemeinstellungen.
     

Diese Seite empfehlen