• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehe die XP/Vista Rechner nicht

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem MacBook OS X 10.5.1 und zwar erkennt dieser im Finder unter Netzwerk / Freigaben keine Windows PCs. Das MB ist via W-Lan im Netzeingebunden.
Ich kann aber grundsätzlich auf jeden PC manuell zugreifen ("Mit Server verbinden..") aber nicht mit den Netzwerknamen sondern nur mit der IP (also es geht nicht: //Boss/c sondern //x.x.x.x/c)

Mein Mac Mini hat keine Probleme mit der Namenauflösung. Den Mini sehe ich übrigens ohne Probleme auf dem MacBook.

Also mein Verdacht ist, dass das MB Probleme mit der Namenauflösung hat. Aber der DHCP Server vergibt alle Daten richtig und Internet Namenauflösung geht schließlich auch ohne Probleme.

So nun seid ihr gefragt, kennt ihr einen Trick oder die Ursache?
Danke!

EDIT:
Mac Mini:

MacBook:
 
Zuletzt bearbeitet:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Kennt keiner einen Trick?


*THREAD HOCH SCHIEB*
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Schade!

*Letzten Versuch starte*
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Die Lösung: Leopard neinstallieren (habs mit Insalieren mit Archiveren gemacht, so das alle Einstellungen etc. vorhanden bleiben)