1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehe die XP/Vista Rechner nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmue, 17.01.08.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem MacBook OS X 10.5.1 und zwar erkennt dieser im Finder unter Netzwerk / Freigaben keine Windows PCs. Das MB ist via W-Lan im Netzeingebunden.
    Ich kann aber grundsätzlich auf jeden PC manuell zugreifen ("Mit Server verbinden..") aber nicht mit den Netzwerknamen sondern nur mit der IP (also es geht nicht: //Boss/c sondern //x.x.x.x/c)

    Mein Mac Mini hat keine Probleme mit der Namenauflösung. Den Mini sehe ich übrigens ohne Probleme auf dem MacBook.

    Also mein Verdacht ist, dass das MB Probleme mit der Namenauflösung hat. Aber der DHCP Server vergibt alle Daten richtig und Internet Namenauflösung geht schließlich auch ohne Probleme.

    So nun seid ihr gefragt, kennt ihr einen Trick oder die Ursache?
    Danke!

    EDIT:
    Mac Mini:
    [​IMG]
    MacBook:
    [​IMG]
     
    #1 cmue, 17.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.08
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Kennt keiner einen Trick?


    *THREAD HOCH SCHIEB*
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Schade!

    *Letzten Versuch starte*
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Die Lösung: Leopard neinstallieren (habs mit Insalieren mit Archiveren gemacht, so das alle Einstellungen etc. vorhanden bleiben)
     

Diese Seite empfehlen